VSG-TAEKWONDOSPORTLER ERNEUT ERFOLGREICH IN HAMM

Der diesjährige Lippe-Pokal in Hamm verlief für die Kämpfer der Velberter Sportgemeinschaft überaus erfolgreich. Dreizehn von fünfzehn velberter Teilnehmern gelang es, sich in spannenden Kämpfen eine Medaille zu sichern. Besonders beeindruckte Sean Robin Voigt die Zuschauer und andere Teilnehmer. Der 10-jährige Wettkämpfer war in seiner Klasse bis 26 kg ohne Kampf und entschied daraufhin gemeinsam mit Trainer Christian Geelen zwei Gewichtsklassen höher anzutreten. In seinem ersten Kampf traf er auf einen erfahrenen und körperlich deutlich überlegenden Gegner der Langenberger SG. Sean ließ sich nicht beeindrucken und konnte den Kampf mit sehenswerten Techniken und tollen Treffern bereits in der ersten Runde durch einen Technischen KO für sich entscheiden. Im Finale traf er abermals auf einen Gegner der LSG, musste sich diesem jedoch nach zwei spannenden Runden geschlagen geben, freute sich aber dennoch über die verdiente Silbermedaille.
Ebenfalls herausragend zeigte sich auch Maryam Khouya, die wie Sean Voigt zwei Gewichtsklassen höher antrat. Im Finalkampf gegen die 10kg schwerere Gegenerin setzte sie klare Treffer und gewann mit 11:4 Punkten die Goldmedaille.
Jessica Ritzka kämpfte sich souverän bis ins Finale durch und gewann ebenfalls deutlich nach Punkten Gold, ebenso wie Viktor Lazauska, der bereits seinen Gegnern in der Vorrunde sowie im Halbfinale deutlich überlegen war und schließlich den Finalkkampf mit 17:4 Punkten für sich entschied.
Zwei weitere Goldmedaillen durch Technischen KO erkämpften sich Judith Smetten und Yassine Zarouali, der zuvor bereits das Halbfinale vorzeitig als Sieger beenden konnte. Iman Khouya gewann kampflos Gold.
Christian Cosic, Rajae Mali und Jannik Arping konnten sich nach spannenden Kämpfen die Silbermedaille sichern. Lea Armenise gewann die Vorrunde, musste sich dann jedoch im Halbfinale nach einem spannenden Kampf im Sudden Death geschlagen geben und gewann Bronze. Ebenfalls Bronze ging an Yasmin Zarouali und Fiorella Kosiba. Jan Geci und Ceren Amstadt schieden leider vorzeitig aus.
Trainer Christian Geelen und die Coaches Andreas Kosiba und Vanessa Franke zeigten sich zufrieden mit ihren Schülern und freuen sich nun auf das Heimspiel beim BeDü-Pokal in Velbert am 10.03.12.

Foto: Sean Robin Voigt

Autor:

Judith Smetten aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.