Lüdenscheid

Beiträge zum Thema Lüdenscheid

Sport

Fünf Jungs der Wasserfreunde erfolgreich in Lüdenscheid

Am 22.05.2016 nahmen fünf Jungs der 2. Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde Gevelsberg beim Bergstadtschwimmfest in Lüdenscheid teil. Und das sehr erfolgreich: eine Silbermedaille, zwei Bronzemedaillen, nur persönliche Bestzeiten und ein Altersklassenrekord waren die Ausbeute. Jonni Noack (Jg. 2008) ging über die 50m Strecken Brust und erstmals auch für Rücken an den Start. Über 50m Brust verbesserte er sich um fast sechs Sekunden auf 1:05,33 Minuten und wurde damit mit der Bronzemedaille...

  • Gevelsberg
  • 07.06.16
Sport

Erfolgreicher Wettkampf für die Wasserfreunde Gevelsberg in Lüdenscheid

Ende Mai nahm die 2. Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde Gevelsberg am Bergstadt-Schwimmfest in Lüdenscheid teil und erzielte tolle Ergebnisse. Insgesamt gab es zwei Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen - und natürlich viele persönliche Bestzeiten bei den Aktiven. Franziska Berninghaus (Jg. 2004) erzielte über 50m Freistil den dritten Platz und erreichte mit ihrer Zeit von 0:58,42 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Weiterhin ging sie noch über 50m Brust an den...

  • Gevelsberg
  • 04.06.14
Sport
Nina

Saison 13/14 - elftes Saisonspiel weibliche A-Jugend RE Schwelm

16.02.2014 weibliche A-Jugend – Kreisliga HSG Lüdenscheid 2 - RE Schwelm 8:20 (3:13) Mit dem kompletten Kader ging es Sonntagmittag nach Lüdenscheid. Die gute Personaldecke erlaubte es dem Trainerteam, die noch angeschlagene Michelle heute gar nicht einzusetzen. Nach ruhigem Beginn, begann Rote Erde nach 5 Minuten etwas konsequenter zu spielen. In der Abwehr wurde sehr gut verteidigt und im Angriff wurde in dieser Phase erfolgreich abgeschlossen. Nach 20 Minuten hatte Schwelm sich einen 10 Tore...

  • Schwelm
  • 16.02.14
  • 2
  • 2
Sport
2 Bilder

Lukas Tugend bekommt Pokal als bester Schwimmer!

Bei dem Wasserfreunden Gevelsberg purzelten die Rekorde am 33. Bergschwimmfest in Lüdenscheid. So gut zeigte sich die komplette Mannschaft schon lange nicht mehr. Die Konkurrenz war sehr stark. Trotzdem erkämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer der 1. und 2. Wettkampfmanschafft einen erfolgreichen 5. Platz in der Gesamtwertung und liesen damit 13 Vereine hinter sich. Von insgesamt 106 Starts gab es unglaubliche 58 neue persönliche Bestleistungen! Darunter auch Lukas Tugend. Er durfte sich als...

  • Gevelsberg
  • 22.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.