Soziales Engagement

Beiträge zum Thema Soziales Engagement

Kultur
Bild von Gerd Altmann-Pixabay

Hilfe - oft lebensnotwendig!
Kontrollverlust

Kontrollverlust Wir alle haben es schon einmal erlebt, dass etwas nicht ganz nach der eigenen Nase geht! Kontrolle und der Verlust derselben, kann uns so manches Mal verstören und kränken. Schon früh wird beigebracht jedem Kind selbständig zu sein und es wird getrimmt alleine zu laufen, alleine zu essen, selbst zu handeln und frei zu denken! Doch was ist, wenn man die Kontrolle verliert, wenn ein Ereignis eigenes Denken und Handeln stört? Wenn man durch einen Unfall nicht mehr laufen kann? Eine...

  • Schwelm
  • 24.02.24
  • 3
  • 2
Kultur

Wenn man genau hinschaut, sieht man:
Mein Nächster

Mein Nächster Schon in der Bibel kann man es lesen: „Du sollst deinen Nächsten wie dich selbst lieben!“ Doch wer ist mein Nächster? Ich schau mich um und seh so viele Menschen um mich herum. Wer ist mein Nächster? Ist es das Kind, welches brüllt Ohren zerreissend, Dreck und Rotz verschmiert? Ist es die Nachbarin, die über den Zaun hämisch lacht und verkündet, wer was wie wo falsch gemacht? Oder seh ich den Nächsten im Bettler am Straßenrand, der beharrlich die Dose hinhält, so penetrant? Ist es...

  • Schwelm
  • 07.02.22
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Der Lions Club freute sich übere großzügige Spenden. Foto: mar

Lions-Club EN-Audacia erfreut sich großzügiger Spender und positiver Resonanz

"Ein Teil mehr im Einkaufswagen ist nicht schwer“ - so lautet das Motto, unter dem sich die engagierten Frauen des Lions-Club EN-Audacia in regelmäßigen Abständen für soziale Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis einsetzen. "Die Resonanz der Bevölkerung ist meistens positiv", freut sich Daniela Weithe über die Unterstützung der Bürger. "Einige kommen zum Einkaufen extra hier her, wenn sie wissen, dass wir wieder sammeln." Im Eingangsbereich des Ennepetaler Marktkauf sammelte das Team kürzlich...

  • Ennepetal
  • 22.04.17
Überregionales

Metro-Azubis unterstützen Deutsches Jugendrotkreuz

Alljährlich engagieren sich Auszubildende von METRO Cash & Carry Deutschland für den so genannten „Gute Taten Tag“. Seit dem 6. Juni unterstützen sie lokale soziale Projekte des Jugendrotkreuzes oder sammeln gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz Geldspenden. Auch im METRO Cash & Carry Markt in Schwelm zeigt der Nachwuchs vollen Einsatz. „Lernen durch Handeln“ heißt das Motto des „Gute Taten Tags“, bei dem Auszubildende von METRO Cash & Carry Deutschland lernen, Verantwortung für Menschen, Klima und...

  • Schwelm
  • 08.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.