Dieter Jantz neuer Abteilungsleiter der WTV-Leichtathletikabteilung

Anzeige
Dieter Jantz (Foto: privat)

Nachdem ein kommissarischer Vorstand nach dem Rücktritt von WTV-Urgestein Manfred Frach die Geschicke der Abteilung erfolgreich lenken konnte,
wurde nun in einer Abteilungsversammlung jetzt Dieter Jantz zum neuen Abteilungsleiter gewählt.


Ihm zur Seite stehen Roman Buhl für die sportliche Leitung der erfolgreichen Abteilung, Oliver Stumpen für die Öffentlichkeitsarbeit, Reiner Heweling
und Jürgen Storm als Beisitzer sowie die Trainer Thomas Kubis ( U 16), Rolf Messerschmidt ( U14), Dr. Kai König und Imke Kort (U12) sowie Kerstin Priewe ( U 10).

Dieter Jantz ist 1961 geboren und in Wesel wohnhaft. Er ist seitt 2004 Trainer beim Weseler TV und hat seitdem verschiedene Altersklassen trainiert. "Ich möchte Kinder und Jugendliche an die olympische Kernsportart Leichtathletik heranführen, begeistern und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern."

In seinem Grußwort sagte der neue Abteilungschef unter anderem: "Die Leichtathletikabteilung des Weseler TV bietet allen an der Leichtathletik Interessierten unabhängig von Alter, Geschlecht und ethnischer Herkunft eine sportliche Heimat. Neben dem Breiten- und Gesundheitssport ist die Leichtathletikabteilung aber besonders daran interessiert, Kinder und Jugendliche zum Leistungssport hinzuführen, so dass sie im Jugend- und Erwachsenenalter in der Lage sind, ihre individuell bestmögliche Leistung zu erzielen.

Spitzensport auf der einen, und Vereins- bzw. Breitensport auf der anderen Seite sind unabdingbar miteinander verbunden. Beides gehört zu einander, ebenso wie ein reges Vereinsleben, das seit vielen Jahren im Weseler TV gelebt wird. Veranstaltungen bis hin zu Deutschen Meisterschaften finden regelmäßig im RWE Auestadion statt. Der Weseler Dreiwiesellauf bewegte und motivierte schon viele Weseler.

Die Leichtathleten des Weseler TV waren über all die Jahre hinweg führend in Wesel und haben neben unzähligen Kreismeistertiteln viele Nordrheinmeister, Westdeutsche Meister und Deutsche Meister, in der Altersklasse sogar Welt- und Europameister, gestellt." Dieter Jantz will die Jugendarbeit in der Abteilung auf dem bewährten Wege weiterführen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.317
Dieter Kloß (P) aus Wesel | 07.11.2016 | 20:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.