Wuppertal

Beiträge zum Thema Wuppertal

Sport

Das erste Turnier für weseler Tänzerinnen
"Meravella" fährt nach Wuppertal

Am Donnerstag, dem 26. Mai, ist es endlich soweit! Die Tanzgruppe "Meravella" vom Weseler Turnverein startet bei ihrem allerersten Tanzturnier - "der bergische Löwe" in Wuppertal. Für viele der jungen Tänzerinnen ist es der erste Tanz überhaupt auf einer großen Bühne und vor Publikum. Seit vielen Wochen trainieren die 13 Tänzerinnen im Alter von 7 bis 18 Jahren, jeden Samstag den ausdrucksstarken Tanz. In dem Tanz geht es um das - leider sehr aktuelle - Thema; Krieg und die Hoffnung auf eine...

  • Wesel
  • 21.05.22
  • 2
  • 2
Kultur

Vortrag zur Design-Geschichte
Architekt und Ausstellungsmacher Dr. Thomas Schriefers kommt nach Wesel - Donnerstag 7.11.19

Der bekannte Ausstellungsmacher, Mitgestalter der Ausstellungsreihe "WORK IN PROGRESS: 100 Jahre Bauhaus" und Berater der Designsammlung der Bergischen Universität Wuppertal - Dr. Thomas Schriefers aus Köln - kommt für einen Vortrag nach Wesel. Die Zeit des Aufbaus: Architektur, Kunst und Design der Nachkriegszeit ist hier sein Thema. Der Vortrag findet statt am 7.11.2019 ab 19.00 Uhr im Ausstellungsbereich des Städtischen Museums Wesel, Centrum, Ritterstr. 12-14 in 46483 Wesel. Eine Anmeldung...

  • Wesel
  • 31.10.19
  • 1
Sport
Dietrich Ens und Christian Külkens. | Foto: privat

Langbahn-NRW-Meisterschaften in Wuppertal: Christian Külkens wurde NRW-Jahrgangsmeister

Am Wochenende holten die zwei Schwimmtalente des 1. Weseler SV, Dietrich Ens (Jahrgang 2000) und Christian Külkens (Jahrgang 1998), gleich einen kompletten Medaillensatz mit zurück in unsere Hansestadt. Das neue Weseler Talent, Dietrich Ens, konnte sich jetzt auch auf Landeseben etablieren. Er überraschte den 2000er Jahrgang und wurde über 100 Meter Brust in 01:09,09 Minuten Vize-NRW-Jahrgangsmeister. Zudem konnte er über 50 Meter Brust in einer Bestzeit von 30,86 Sekunden einen Bronzeplatz...

  • Wesel
  • 03.05.17
Überregionales
2 Bilder

Beeindruckende Resonanz auf Spendenaktion für MSV Fan Rüdiger Grabert

Hallo Freunde, Gruppenmitglieder und die, die es hoffentlich werden !!!!! Persönlich möchte ich mich erstmal bedanken, für die tolle Resonanz meiner virtuellen Veranstaltung. Ich war und bin immer noch total beeindruckt über die vielen netten Worte, die mir und meiner Familie zugesandt wurden. Für die Unterstützung während der Veranstaltung, möchte ich mich bei jedem einzelnen von Euch, sowie dem Fußballverein MSV Duisburg bedanken. Ihr seid einfach toll! Warum möchte ich diese Gruppe gründen ?...

  • Wesel
  • 09.06.13
Kultur
8 Bilder

Monet - Ausstellung in Wuppertal

Eins vorab, ich hab‘s nicht so mit Kunst, Malerei. Aber Monet mag ich, kann nicht erklären, warum, ich finde die Bilder einfach schön. Dann die Ausstellung: Monet in Wuppertal. Wuppertal? Das einzige, was ich mit Wuppertal so spontan verbinden kann, klar, die Schwebebahn. Aber Kunst? Wir wollten dahin. Wir sind mit der VHS am 20. Februar hingefahren. Klar, werden Sie sagen, der Kerl ist ja auch in der VHS. Nö, sag ich dann, hat damit gar nichts zu tun, wir haben uns brav wie alle anderen...

  • Wesel
  • 13.04.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.