Auf den Spuren von Fledermaus und Eule - Nachtsafari im LWL-Industriemuseum

7. Juli 2017
21:30 Uhr
Zeche Nachtigall, 58452 Witten
Im Licht der Taschenlampen entdecken die Safariteilnehmer die Tier- und Pflanzenwelt auf dem Gelände der Zeche Nachtigall. | Foto: Foto: LWL/Appelhans
  • Im Licht der Taschenlampen entdecken die Safariteilnehmer die Tier- und Pflanzenwelt auf dem Gelände der Zeche Nachtigall.
  • Foto: Foto: LWL/Appelhans
  • hochgeladen von Nicole Martin

Zu einer Nachtsafari im LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe am kommenden Freitagabend, 7. Juli, um 21.30 Uhr ein.

Bei Einbruch der Dunkelheit gehen die Teilnehmer auf eine geheimnisvolle Entdeckungstour über das alte Zechen- und Ziegeleigelände. Zwischen Stollen, Steinbruch und Ringofen erkunden sie gemeinsam mit Birgit Ehses und Wolfgang von Aschen die Tier- und Pflanzenwelt bei Nacht. Sie lauschen auf verdächtige Geräusche, die verraten, wer hier im Dunkeln aktiv ist. Ruft da vielleicht ein Käuzchen vom Steinbruch, flattert dort eine Fledermaus um den Ringofen oder raschelt ein Hase im Gebüsch? Im Schein der Taschenlampe beobachten die Museumsbesucher Insekten, Spinnen und Co. Bei der Tour erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zur Industriegeschichte und Bergbautechnik des alten Industriestandortes.
Festes Schuhwerk und eine Taschenlampe werden empfohlen. Treffpunkt ist am Museumseingang. Die Tour dauert rund eineinhalb Stunden.

(Text: LWL)

Autor:

Nicole Martin aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.