Familienfahrt auf der Lahn

Anzeige
Auf der Lahn
Witten: Kanu-Club Witten e.V. | Vom 5.5.-8.5.16 fand in Diez an der Lahn die jährliche Familienfahrt des Kanu-Club Witten e.V. statt. 9 Kinder und 10 Erwachsene waren mit Zelt, Wohnwagen, Dickschiffen (10er Kanadier) und Wildwasserbooten nach Diez gereist, um dort die Lahn zu erpaddeln.
Am Freitag stand dann auch schon die erste Tour auf dem Plan: 22 km von Schadeck nach Diez. Der anfangs schnell fließende Fluss mit einigen Schwällen schlängelte sich durch die hügelige Gegend mit vielen Burgen und Schlössern. Dreimal mussten die Kanuten sich schleusen lassen, um die großen Höhenunterschiede der Lahn unbeschadet zu überstehen.
Bei bestem Wetter und guter Verpflegung erreichte man nach 6 Stunden den Zeltplatz.
Am Samstag standen nochmal 12 km an: von Diez bis nach Geilnau. Auch diese Strecke wurde mit einem ausgiebigen Picknick unterbrochen und dann zügig durchgepaddelt.
Die Kinder zwischen 7 und 14 Jahren waren eifrig dabei und konnten ihre Erfahrungen aus dem Training der Kanu-Kids und der ThunderDrags YoungStars erproben.
Abends wurde gemeinsam gegrillt und gekocht und bis zur Nachtruhe auf dem Zeltplatz fröhlich gespielt. Die Kinder paddelten außerdem in den Wildwasserbooten vor dem Zeltplatz hin –und her, um außer dem Stechpaddelfahren, auch das Fahren mit einem Doppelpaddel zu trainieren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.