Selbstverteidigung

Beiträge zum Thema Selbstverteidigung

Sport

Gewaltpräventiostrainer und Selbstverteidigungslehrgang

Am vergangen Wochenende legte unser Trainer/ Vorstandsvorsitzender Michael Brandes die Trainer C Lizenz zum Thema Gewaltprävention ab. Er wurde geschult zum Thema Mobbing, Cyber Mobbing, gegen sexualiesierte Gewalt, Komunikation, Fremdenfeindlichkeit und Empathietraining. Desweiteren legte er die Prüfung zum Lehrer für Selbstverteidigung & Nervendruckpunkte der Stufe 1 ab. In der Theorie wurden für die Notwehr Rechtliche Situation, Selbstbehauptungstraining, Taktische Verhaltensregeln /...

  • Rheinberg
  • 17.10.16
Sport
11 Bilder

Nein!! Mit mir nicht

"Nein!!! Mit mir nicht!!!" Wenn ein Angebot aus dem Rheinberger Ferienkompass diesen Titel trägt, wirkt das erstmal alles andere als einladend. Weil sich dahinter aber die Möglichkeit verbarg, einen Einblick in die Selbstverteidigung und Selbstbehauptung zu bekommen, war der Andrang an der Sporthalle an der Fossastraße groß. "Wir machen zum zweiten Mal mit und sind von dieser Resonanz überwältigt", gesteht Michael Brandes. Der Vorsitzende des örtlichen Taekwondo-Vereins Yong Ho Rheinberg und...

  • Rheinberg
  • 26.07.16
Vereine + Ehrenamt

BSV Eversael hat wieder einen Deutschen Meister

Von der Bogensportabteilung des BSV Eversael sind wir es bereits gewohnt, aber diesmal holte eine andere Abteilung des BSV Eversael den Titel des „Deutschen Meisters“ nach Eversael. Wussten Sie schon, dass der BSV auch eine Selbstverteidigungsabteilung hat. Das ist sicherlich ein Geheimtipp und weckt bestimmt bei allen Lesern ein großes Interesse. Ingo Steiner und Michael Pela haben in Eversael den 1. Shaolin-Kempo Club Eversael gegründet. Dieser ist in den Räumlichkeiten des Schützenhauses...

  • Rheinberg
  • 10.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.