Wetter

Beiträge zum Thema Wetter

Sport

St. Bernhard-Hospital hilft aus
Neue Jacken für die Kicker

Das St. Bernhard-Hospital in Kamp-Lintfort und die Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) pflegen seit vielen Jahren ein fast freundschaftliches Miteinander. Davon profitierten jetzt die MSV Moers Caritas Kickers. Die Fußballer der CWWN benötigten dringend neue Regenjacken. Als das Bernhard-Hospital davon erfuhr, war schnell klar: da helfen wir. Rund 1.000 Euro investierte das Krankenhaus in den Regenschutz. Ab sofort sind die Fußballer für jedes Schmuddelwetter ausgerüstet in ihren...

  • Moers
  • 23.05.19
LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
Natur + Garten
2 Bilder

bedrohlich und faszinierend

Diese Aufnahmen entstanden kurz bevor die Welt unterzugehen drohte. Ein Gewittersturm zog über unser Haus, Gott sei Dank ohne einen Schaden anzurichten. Meldungen von Unwettern mit erheblichen Schäden gibt es in diesem Jahr zur Genüge

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.07.17
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Aktion gegen miese Wetterstimmung: Lustige Limericks kontra Sommerlangeweile!

Schon klar, die Verrückten unter Euch finden dieses Wetter von heute Mittag toll. Und weil ich so tolerant bin, werde ich auch diesen Zeitgenossinnen und -genossen eine Chance geben. Um die Zeit bis zum nächsten Gewitter totzuschlagen, könnt Ihr zwei Dinge tun: Ihr schreibt einen witzigen Limerick auf, der Eure Stimmungslage beim bisherigen so genannten Sommer wiedergibt. Oder Ihr ladet ein nettes Fotos hoch (Upload: siehe unten), welches zeigt, wie Ihr dieses Wochenende verbracht habt. Bitte...

  • Wesel
  • 11.06.17
  • 64
  • 10
Überregionales

Die wahren Schätze

Die großen Schätze findet man im Kleinen. Man nehme einen etwas diesigen Tag, es ist eiskalt, man wirft die Wetterwarnung in Sachen "Blitzeis" über Bord - wofür sonst hat man nen viertürigen Gefährt(en)? - und macht sich auf den Weg ins Einkaufszentrum "um die Ecke". So weit, so gut. Von Zuhause sind es nicht einmal 15 Meter bis zum Wagen... Aber so verbunden, wie ich mich mit meinem Hosenboden und dem Bordstein plötzlich wiedergefunden hatte, so schnell hatte ich es nicht kommen sehen. Wer...

  • Moers
  • 11.01.17
  • 3
  • 5
Ratgeber
11 Bilder

Unser Winter 2016/2017: Dieser wird kälter werden als die letzten drei Winter; und das ist sehr sicher

Liebe LK´ler und LK´lerinnen. Wie die meisten von euch wissen, interessiere ich mich sehr für unser Wetter; und das seit meinem 8. Lebensjahr. Ich beobachte die Wolken, die Natur und auch viele Wetterportale im Internet. Regeln gibt es nur teilweise bei mir: zum Beispiel ist der Wild-Schnittlauch nebenan auf unseren Felder nicht ausgeschlagen wie in den letzten 3 Jahren. Zum Beispiel sind zig-tausende Wildgänse MEHR als erwartet jetzt schon bei uns eingetroffen. Unsere Kraniche werden bald...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.11.16
  • 41
  • 13
Natur + Garten

Wetterbericht für die nächsten Tage - Karsamstag bis 15 Grad möglich !

Wetterbericht der nächsten Tage Mittwoch Lichtblicke werden verzweifelt gesucht. In Wesel am Rhein erwartet uns ein mit Wolken verhangener Himmel, und die Temperaturen steigen am Tage auf 9 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf -2 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Donnerstag Kühles Wanderwetter. In Wesel am Rhein teilen sich Sonne und Wolken den Himmel, und die Temperaturen steigen am Tage auf 9 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 4 Grad. Der Wind weht nur...

  • Wesel
  • 22.03.16
  • 8
  • 2
Ratgeber
11 Bilder

Mehr "Winter" gibt es nicht, als bisher. Aussichten bis zum 15.02.2016

Verzeihung, gibt es doch. So um den 8.2.-9.2., aber mehr auch nicht. Regen hatten wir heute genug und oben in Winterberg wird es vorübergehend heute Nacht schneien und das war´s. Unsere südwestliche Strömung bleibt überwiegend bestehen mit kleinen Ausnahmen. Hin und wieder regnet es und hin und wieder scheint auch mal die Sonne. Die Temperaturen sind für diese Jahreszeit recht mild; tagsüber so um die +8 bis +12C. Nachts ist bei Aufklaren mit leichten Frost zu rechnen. Mehr habe ich nicht zu...

  • Kamp-Lintfort
  • 30.01.16
  • 8
  • 5
Natur + Garten
13 Bilder

Der Frühjahrswinter kommt und bleibt vorläufig auch. Aussichten bis zum 31.01.2016

Oberhalb von 400m liegt zur Zeit eine geschlossene Schneedecke im Sauerland und dem Bergischen Land, sogar in Mülheim an der Ruhr ab 200m. Im Moment geht die Temperatur etwas nach oben, da vorhin die Warmfront unseres Tiefs hier reingeregnet ist, bevor in der kommenden Nacht die Kaltfront bei uns reingeschneit kommt. Moin früh gibt es auch im Flachland eine weiße Überraschung, wahrscheinlich mehr mit Schneematsch. Weiterhin gibt es im Flachland bis zum Samstag meist kleine Schneeregen- oder...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.01.16
  • 33
  • 11
Ratgeber
5 Bilder

Wetteraussichten bis zum 30.11.2015

Heute nahm ich mir die Zeit, mir alle Wettermodelle anzuschauen mit zwar unterschiedlichen Tendenzen, aber eine Tendenz ist schon klar; aber nur vorübergehend: Am kommenden Wochenende wird es bitter kalt werden, tagsüber auch im Flachland so um die 5-7C. und am Sonntag nur noch 3-6C. PLUS. Dabei bleibt es überwiegend niederschlagsfrei, auch die Sonne lässt sich oft sehen. Davor und danach wird unser Wetter wechselhaft bleiben wie bisher, wobei auch ab und zumal die +16C. erreicht werden. Ein...

  • Kamp-Lintfort
  • 15.11.15
  • 73
  • 14
Ratgeber
9 Bilder

Wetteraussichten bis zum 15.11.2015 und dazu noch die Mildwintervoraussichten verschiedener Medien

Liebe LK-Wettergemeinde, vor ca. 5 Tagen las ich einen Bericht der Bildzeitung nebst ihren Wetterexperten D. J., das der kommende Winter der "mildeste" werden könnte seit allen Wetteraufzeichnungen in der Vergangenheit; und das noch ca. +3 bis +4C. über normal? Was würde das für uns heißen? Nebenbei würde es teilweise mitten im Winter 13-18C, plus geben mit ein angenehmes Sönneken. Die NOAA=International Oceanic and Admospharic koordiniert die Wetterbeobachtungen rund um den Ozean und der...

  • Kamp-Lintfort
  • 29.10.15
  • 22
  • 9
Natur + Garten
6 Bilder

Wetteraussichten bis zur Uhrumstellung nebst Halloween

Liebe LK-Gemeinde, der heutige Tag geht in einigen Teilen von NRW winterlich vorüber. Hätten wir hier bei mir zu Hause ca. 1.5C. weniger als unsere +3C., dann wäre hier auch Schnee gefallen wie in Hünxe in der Nähe von Wesel. War zwar nur ein kurzer Starkschneefall, ist auch nicht liegen geblieben. Jetzt geht es langsam mit den Temps nach oben, aber bis zum kommenden Sonntag bleibt es überwiegend bewölkt, mehr oder weniger Regen ist auch dabei. Erst zur kommenden Woche kommt auch mal unser...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.10.15
  • 23
  • 13
LK-Gemeinschaft

Gesucht: Der kleine Herbst!

Wie zitierte meine liebe Kollegin im Sommer unseren Ex-Chef: „Wetterkommentare sind der Ausdruck redaktioneller Unlust?“ Nun ja, schockierende Geschehnisse erfordern drastische Maßnahmen. Und hier handelt es sich definitiv um so eins. Ich hatte schon letzte Woche eine vage Vermutung, aber seit dem Wochenende hat sich die traurige Vermutung leider bestätigt: Der Herbst ist verschwunden! Bisher brachten alle groß angelegten Suchaktionen keinen Erfolg: Weder bei uns in der Redaktion hat er sich...

  • Moers
  • 14.10.15
  • 1
  • 3
Ratgeber
11 Bilder

Wetteraussichten bis zum 15.10.2015

Liebe LK´ler nebst LK´lerinnen: Falls Ihr auf Regenwahrscheinlichkeit über 80% wartet, dann wartet Ihr umsonst. Denn mindestens bis zum 08.10.15 bleibt es überwiegend furztrocken mit einer Regenwahrscheinlichkeit von ca. 10-20%. Diese Prozente könnten zum Beispiel Hochnebel oder Bodennebel sein, oder auch Nieselregen, falls Bernie sich hier durche Gegend niest. Bodenfrost ist auch ein Thema: In den Tälern unserer rechtsniederrheinischen Landschaft, zum Beispiel in Schwitten, sind durchaus...

  • Kamp-Lintfort
  • 30.09.15
  • 32
  • 15
LK-Gemeinschaft

Nicht ohne Wetter-App

Wenn man so ganz entspannt im Ferien-Modus dahindöst, gibt es in der Regel nur eins, was wirklich wichtig ist: das Wetter, den Klassiker unter den Smalltalk-Themen. Seit Erfindung des Smartphones müssen allerdings viele Ratgeber für die leichte Sommerunterhaltung neu geschrieben werden. Denn wann immer jemand die unvermeidliche Frage „Wie wird denn das Wetter?“ stellt, fällt nach höchstens zwei Sekunden der Satz: „Ich schau mal, was meine Wetter-App sagt.“ Auch im Nordsee-Urlaub war das...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 24.07.15
  • 2
  • 4
Natur + Garten

Achtung - Wetterdienste melden Unwetter !

UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANBÖEN für Kreis Wesel von: Samstag 04.07.2015 19:19 Uhr bis: Montag 06.07.2015 00:00 Uhr Ab Samstagabend bis Sonntag müssen wir wohl mit schweren Gewittern rechnen, die mit heftigem Starkregen, Hagel und schweren Sturmböen sein können. Bei auftretenden Gewitter ist auch extremer Regen um 60 l/qm in kurzer Zeit nicht ausgeschlossen. Erst in der Nacht zum Montag klingen die Gewitter ab.

  • Wesel
  • 04.07.15
  • 13
  • 6
LK-Gemeinschaft

36 Grad und es wird immer heißer!

Letzte Woche hat die liebe Kollegin sich an dieser Stelle - zu Recht - über den ausbleibenden Sommer beschwert und sie wurde erhört. Grund genug, um den heutigen „Guten Tag“ nochmal dem phänomenalen Wetter zu widmen. Er ist endlich da! Wer? Na, der Sommer, auf den wir alle so sehnlichst gewartet haben. Wir saßen schon wieder vorm Kamin und zogen Pullover an. Doch das ist alles Schnee (im wahrsten Sinne des Wortes) von gestern. Jetzt heißt es, pack die Badehose ein, nimm dein kleines...

  • Moers
  • 30.06.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Ice, ice baby

Grau grau grau ist der Junimond... Schalalaalaala... Sie finden das nicht lustig??? Ich auch nicht...Aber wo man hinhört, macht sich eine generationsübergreifende, interkulturelle Frustration breit. Sprach man früher noch mit nervigen Nachbarn, unseligen Verwandten und launisch lallenden Marktschreiern über Hoch und Tief am Himmelszelt, weil einem arg die Themen fehlten, so gleicht selbiges Prozedere heute einer Art minimalinvasiver kostenpolitischen audiotherapeutischen Maßnahme, sich seine...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.06.15
  • 2
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Wie wird unser Wetter bis zum 30.06.2015

Kurz und bündig: Viel zu trocken, viel Sonnenschein und einzelne Wärmegewitter sind auch mit dabei, aber nur örtlich. Was soll ich mehr schreiben? Ist so und das bleibt auch so. Bilder sind von Frankenberg an der Eder vom 13.06.2015

  • Kamp-Lintfort
  • 14.06.15
  • 10
  • 11
Ratgeber
6 Bilder

Voraussichtliches Wetter bis zum 15.06.2015. Kommt der Vorsommer doch noch, bevor der Hauptsommer kommt?

Unser Azorenhoch zeigt endlich mal seine Qualität, um die nordatlantischen Tiefausläufer von uns abzuhalten. Dabei werden einige Ausläufer dieses Azorenhochs mehr und mehr bei uns Einzug halten. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, aber bitte nicht am kommenden Freitag und Samstag. Die Temperaturen "explodieren" auf bis zu 30C. Mit zunehmender Schwüle ist zu rechnen und vor allen Dingen am Samstag sind Gewitter möglich mit starken Windböen und auch Starkregen. Ich bin selbst gespannt, ob es so...

  • Kamp-Lintfort
  • 31.05.15
  • 8
  • 11
Ratgeber
7 Bilder

Wetteraussichten bis zum 31.05.2015

Es bleibt wechselhaft mit manchmal angenehmen Tagestemperaturen und unangenehme sind auch mit dabei. Zum Beispiel heute: Pudelmütze und Handschuhe an und mit Rollator zu unserem Laden gerollt, da meine Exverlobte dort arbeitet. Anders wird dieser Monat nicht weitergehen. Ein stabiles Hochdruckgebiet wird es nicht geben und umfangreiche Tiefdruckgebiete auch nicht. Mal kommt ein Hochdruckkeil zu uns angezwitschert und mal auch ein kleiner Tiefausläufer. Mehr Sonne als Regen erwarte ich trotzdem,...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.05.15
  • 24
  • 13
Natur + Garten

Wesel - Wetterbericht der nächsten Tage.

Sonntag: Am Vormittag ist der Himmel vielfach mit Wolken verhangen. Am Nachmittag bestimmen zahlreiche dunkle Wolken und wenig Sonnenschein das Wetter, und die Temperaturen klettern am Tage auf 15 Grad. Nachts sinken die Werte dann auf 5 Grad. Montag: Am Montag verschleiern nur vereinzelt lockere Wolken den Sonnenschein. Die Höchstwerte betragen 18 Grad, die Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht 6 Grad. Dienstag: Dienstag sind selten lockere Wolken unterwegs. Dabei werden während des Tages 20...

  • Wesel
  • 18.04.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.