2015

Beiträge zum Thema 2015

Überregionales

Arnsberger Feuerwehr setzt Weg der Innovation konsequent fort

Jahresbericht 2015: Brandschützer retteten über 164 Menschen aus akuter Gefahr Arnsberg. Die Feuerwehr der Stadt Arnsberg ging auch im Jahr 2015 den eingeschlagenen Weg der Innovation konsequent weiter und stellte sich mit der Fortführung richtungsweisender Projekte zukunftsfähig auf. „So wollen wir den Arnsbergerinnen und Arnsbergern auch künftig als ein verlässlicher Partner der Gefahrenabwehr rund um die Uhr zur Verfügung zu stehen.“, so Wehrführer Bernd Löhr. Zudem retteten die 524...

  • Arnsberg
  • 09.03.16
Überregionales
Jetzt mitmachen und noch bis zum 17. Dezember Ihren persönlichen Weihnachtsgruß im Wochen-Anzeiger verewigen ...

Weihnachtsaktion: Leser grüßen Leser!

WOCHEN-ANZEIGER bietet allen am 23. Dezember eine Plattform Bald ist es schon soweit - wir haben den 11. Dezember und Weihnachten steht kurz bevor! Es sind schließlich nur noch fast zwei Wochen bis zum Heiligen Abend... Aus dem Grund möchten wir vom Wochen-Anzeiger noch einmal die Werbetrommel für unsere Aktion „Leser grüßen Leser“ in Arnsberg, Sundern und Ense rühren, mit der wir seit vielen Jahren in unserer großen Weihnachtsausgabe punkten können. Seit Jahren ein Hingucker Seit einigen...

  • Arnsberg
  • 11.12.15
  • 3
Kultur
34 Bilder

Maybebop in Arnsberg im Sauerlandtheater

Wieder mal ein super Konzert gaben die 4 Jungs von Maybebop. Aber vorher noch 1/2 Stunde Gesang der AKZENTE Sänger, auch schön und eine witzige Moderation. Leider "ohne Olli" :-(. Eine Überraschung war auch der Mitsänger aus dem Publikum. Er konnte toll das Lied vom Urlaub mitsingen. Als wäre er schon ewig dabei gewesen, klasse. Na, danach ging es richtig los - wie immer bei den Konzerten in Arnsberg. Das Publikum war begeistert und machte auch bei der Gymnastik und beim gemeinsamen Singen mit....

  • Arnsberg-Neheim
  • 28.09.15
  • 4
LK-Gemeinschaft

Glosse: Kirmes, Kirmes!

Die Kirmes hat begonnen - endlich! Denn seit Tagen höre ich zu Hause nichts anderes als: „Kirmes, Kirmes, Kirmes!“ Früher war alles anders - oder doch nicht? Naja - es ist den Kids nicht zu verübeln. Wir waren ja früher nicht anders, oder? Auch wir haben versucht, uns ein höheres Taschengeld für das Highlight des Jahres zu verschaffen. Ob es geklappt hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt! Doch heute sehen wir das Ganze aus einer anderen Perspektive - diesmal sind wir diejenigen, die das...

  • Arnsberg
  • 12.09.15
  • 1
  • 2
Kultur
24 Bilder

Kunstsommer in Arnsberg Papierkunstwerke am Museumshof

Wieder ist eine Ausstellung mit tollen Kunstwerken aus Papier im Nebengebäude des Museumshof zu sehen. Es lohnt sich.... zu sehen ist die Ausstellung am 1. und 2. August Papertoys im Sauerland-Museum/Museumshof Der Essener Paper Toy-Künstler Nick Knite mit dem Urban Paper Collective zeigen Paper Toys und laden ein zum offenen Mitmachen. Gucken, staunen und selbermachen: Nick und die anderen schauen dabei über die Schulter, geben Tipps und erklären. Die eigenen Werke kann man natürlich...

  • Arnsberg-Neheim
  • 02.08.15
  • 3
  • 3
Kultur
8 Bilder

Kunstsommer in Arnsberg Lieblingsplätze

Wie immer vor der Probsteikirche in Arnsber - ein Kunstobjekt. Dieses mal sind es viele Lieblingsplätze, individuell und phantasiereich Die Eröffnung war am Donnerstag, 30.07.2015 und bis zum Sonntag, 09.08.2015 kann man sich das Bürger-Kunst-Projekt: Lieblingsplätze am Nordportal der Propsteikirche ansehen Das Bürgerprojekt wandelt das diesjährige Motto in „Lieblingsplätze“ um und zeigt ihre abwechslungsreichen „Sitzobjekte“ in der kleinen Allee vor der Propsteikirche.

  • Arnsberg-Neheim
  • 02.08.15
  • 3
  • 1
Kultur
20 Bilder

Der Karnevalsumzug in Arnsberg Teil 1

Ein herrlicher Sonnentag lockte viele Zuschauer nach Arnsberg. Die vielen Umzugswagen und Fußtruppen boten den Zuschauern ein tolles Bild und es machte allen, den Mitwirkenden und den Zuschauern, sichtlich viel Spaß.

  • Arnsberg-Neheim
  • 18.02.15
  • 3
  • 1
Überregionales

Zwischen dem Alten - Zwischen dem Neuen

Zwischen dem Alten Zwischen dem Neuen Hier uns zu freuen Schenkt uns das Glück Und das Vergngene Heißt mit Vertrauen Vorwärts zu schauen Schauen zurück. Silvesternacht 2014/ 2015 Mit der ersten Strophe des gleichnamigen Gedichts von Johann Wolfgang von Goethe wünschen wir Euch zum Neuen Jahr sprühende Phantasie, erhellende Momente und einen leuchtende Silvesternacht.

  • Arnsberg
  • 31.12.14
  • 8
  • 6
Sport
Karsten Mende und Michael Wolf mit dem symbolischen 2015-Trikot

Der Eishockey-Hammer: Michael Wolf bleibt bis 2015 in Iserlohn

Ein Weihnachtsgeschenk am 6. Juni präsentierten die Iserlohn Roosters ihren Fans: Michael Wolf, der wohl beste deutsche Stürmer, bleibt bis zum Jahr 2015 in Iserlohn. "Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und auch keinen Zweifel daran gelassen, hier weiter zu spielen wollen", so Wolf auf der Pressekonferenz, zu der er aus Bayern eingeflogen worden war. Mit ausschlaggebend war sicher auch, dass Doug Mason wieder Trainer ist. "Unter ihm habe ich vor sechs Jahren schon gut arbeitet und das war...

  • Iserlohn
  • 06.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.