Arnsberg: LK-Treffen

9 Bilder

BürgerReporterin des Monats Dezember: Renate Schuparra aus Duisburg 72

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 02.12.2014

Am 1. Januar 2015 kann Renate Schuparra auf zwei Jahre Lokalkompass-Mitgliedschaft zurückblicken. Die gebürtige Duisburgerin beteiligt sich nicht nur online sehr aktiv an der Community, sondern auch "in echt": bei den verschiedenen Lokalkompass-Treffen in ihrem Umkreis. Bitte stellen Sie sich kurz vor Mein Name ist Renate Schuparra. Ich bin waschechte Duisburgerin, wurde 1950 in dieser Stadt geboren und lebte 30 Jahre im...

Bildergalerie zum Thema LK-Treffen
10
9
8
8
4 Bilder

Spontaner Pfingstbesuch bei unserer Luzie 62

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 10.06.2014

Fröndenberg/Ruhr: Frohnhausen | Wir notgedrungen Zu-Hause-Gebliebenen, die wir verhindert waren, am LK-Treffen in OB teilzunehmen, hatten ein ganz spontanes kleines Treffen in Fröndenberg bei Luzie und Friedhelm - also ein MINI-Treffen auf Einladung von Luzie! Joanna war leider wieder verhindert, dafür kam unser Uwe N., (obwohl grad aus Polen zurückgekehrt) dann spontan gefahren......GROSSE FREUDE!!!! Wir mussten natürlich erst zweimal gucken, ob er...

2 Bilder

Unser Bananen-Selfie vom LK-Treffen 13

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 07.05.2014

Möhnesee: Möhnesee | Wir Bürgerreporter, die wir uns am Samstag am Möhnesee zum großen LK-Treffen versammelten, wollten ein gemeinsames Zeichen gegen Rassismus setzen. Unser Redakteur des Wochenanzeiger Arnsberg kam dafür auch dazu und machte die Gruppenfotos - dafür DANKE!

1 Bild

Zusammenfassung aller Fotoserien vom 3. LK-Treffen am Möhnesee 74

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 04.05.2014

Möhnesee: Möhnesee | Hier fasse ich, wie versprochen, mal alle Fotogalerien unserer Teilnehmer vom Möhnesee-Treffen zusammen - vielleicht will sich ja der eine oder andere noch durch alle durchackern!? :-))) Die vielen einzelnen Schnappschüsse lasse ich hier aber weg, das würde diesen Rahmen wirklich sprengen! Also los gehts!!!...

34 Bilder

Die LK-Familie war zu Besuch! ;-) 58

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 03.05.2014

Möhnesee: Möhnesee | Die LK-Familie heute zu Besuch am Möhnesee - und Petrus wusste wieder einmal, was er uns schuldet........sicher gab es ja vorher viele Stoßgebete nach oben! :-))) Wenn der LK unterwegs ist, dann ist fast schon Super-Wetter garantiert! Ich habe mich riesig gefreut, Euch alle wiedergesehen zu haben, und daß ich die für mich noch neuen Gesichter auch einmal, wenn auch nur recht kurz, kennenlernen durfte. DANKE an Euch alle...

1 Bild

Auf zum LK-Treff-Endspurt! ;-) 146

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 23.04.2014

Möhnesee: Möhnesee | Nun ist zwar fast alles geklärt - nur schönes Wetter müsst Ihr alle noch mitbringen......aber ich, bzw. der Wirt vom Cafe Solo , möchten noch in etwa wissen, was Ihr so zu essen wünscht! Und da er ja nicht für 35 Leute jedem sein Leibgericht schnell mal kochen kann, hier mal 4 Sachen zur Auswahl, damit ich ihm das 1 Tag vorher melden kann und er vorbereiten kann. Also wäre es ganz lieb, wenn Ihr alle mir - entweder hier,...

5 Bilder

Es wird nun langsam ernst! ;-) 129

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 11.04.2014

Möhnesee: Staumauer | Also jetzt mal langsam "Butter bei de Fische"!!! Es sind nur noch etwas mehr als 3 Wochen, dann erwartet der Möhnesee die LK-Schar! ;-) Von einigen liegen recht feste Zusagen vor, von anderen noch etwas lockere Zusagen mit Bedenkzeit. Nun wäre es halt mal an der Zeit, daß ich etwas genaue Zahlen an die Gaststätte melden kann, - also wer es sich noch reiflich überlegt hat, bitte mal melden! Gaaanz 100%ig wird es natürlich...

8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn 68

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 07.04.2014

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes...

6 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Luzie Schröter aus Fröndenberg 94

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 08.03.2014

Es ist fast vier Jahre her, dass Luzie Schröter aus Fröndenberg zum ersten Mal hörte "setz das doch in den Lokalkompass". Mittlerweile gehört sie zu den erfahrensten Mitgliedern unserer virtuellen Gemeinde: Ob Schnappschüsse oder Geburtstagsgrüße, Mitmach-Aktionen oder Community-Treffen - Luzie zeigt uns immer wieder, wie schön es sein kann, im Lokalkompass aktiv zu sein. Man verzeihe uns die Wortwahl, aber: liebe Luzie, Du...

1 Bild

Lokalkompass-Treffen am Möhnesee in Folge Drei 150

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 07.03.2014

Möhnesee: Torhaus | Wie schon versprochen, es gibt nach 2011 und 2012 ein drittes LK-Treffen an unserem schönen Möhnesee, - für all die, die ihn noch nicht kennen und natürlich auch für diejenigen, die gerne wieder dabei sein möchten. Der Termin steht inzwischen auch schon fest - nach einigen internen Umfragen haben wir uns auf Samstag, den 3. Mai festgelegt. Wir nehmen uns kein großes Programm vor, dafür fehlt ja sowieso immer die Zeit,...

17 Bilder

Eine Abenteuerfahrt nach Kölle :-) 50

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 04.03.2014

Köln: Domplatz | DAS war ein Tag! - Es war bedeutend mehr, als nur eine Fahrt zum Rosenmontagsumzug nach Köln, es war wirklich ein Abenteuer! :-) ....Vorspann: Der Lokalkompass, d. h. die Redaktion in Essen hatte 30 Bürgerreporter mit Begleitperson aus dem Verbreitungsgebiet eingeladen, zusammen den Rosenmontag in Köln zu erleben und dafür Tribünenplätze mit Catering und freie An- und Abreise für die Teilnehmer finanziert - wofür ich...

8 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats Februar: Nicole Deucker aus Oberhausen 59

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.02.2014

Nicole Deucker aus Oberhausen gehört zu den Bürger-Reportern der ersten Stunde, denn sie ist bereits seit Sommer 2010 Mitglied unserer Community. Entsprechend bekannt ist sie mittlerweile nicht nur durch ihre einfühlsamen aktuellen Berichte aus ihrem Umfeld und Bekanntenkreis, sondern auch durch die diversen diversen LK-Treffen. Nicole gehört sogar zu jenen stolzen Auserwählten, die dem Lokalkompass bald auch offiziell ein...

21 Bilder

Fünf waren geladen, zehn sind gekommen..... :-) 47

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 13.12.2013

Hattingen: Untermarkt | ....gieß Wasser zur Suppe, heiß alle wilkkomen!! so steht es jedenfalls in einem alten Spruch! :-) - Na gut, daß wir das nicht mussten, Kaffee und Kuchen war ausreichend da! :-)) Also - zur Sache: Ich gehörte zu den 15 Gewinnern des "Schöner Tag Ticket NRW" für 5 Personen - große Freude, damit kann man ja einmal mit Freunden einen netten Tag auf einem der vielen Weihnachtsmärkte in NRW verbringen.....aber der erste Haken...

16 Bilder

Kleine private Zusammenkunft einiger LKler in Fröndenberg 66

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 02.11.2013

Einen sehr netten Nachmittag durften 15 Lkler auf Einladung von Luzie Schröter und Uwe Norra bei Luzie und ihrem Friedhelm zu Hause verleben. Es waren wieder ein paar lustige Stunden, wie eigentlich immer, wenn sich eine Truppe des LK trifft. Luzie, der perfekten Gastgeberin, ein ganz dickes Dankeschön für die viele Mühe, die sie sich gemacht hat, ebenso auch ihrer "rechten Hand" Annegret, die daran ebenso beteiligt war!...

5 Bilder

Bürger-Reporterin des Monats: Hildegard van Hüüt aus Xanten 50

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.10.2013

Wenn Bürger-Reporterin Hildegard van Hüüt in Xanten erscheint, wissen manche Leute angeblich sofort Bescheid und sagen "ach, der Lokalkompass ist auch wieder da". Lokalredakteur Christoph Pries kann jedenfalls bestätigen "Frau Hüüt ist uns schon lange durch ihren Fleiß und Enthusiasmus aufgefallen, da sie kontinuierlich interessante Berichte und Fotos in unserem Xantener Portal einstellt". Hier nun das Interview mit "Hille"...

9 Bilder

Essen, trinken, unterhalten, in kleiner LK-Runde 89

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 14.09.2013

Eine kleine, gemütliche Grillfete für ein paar LKler gab es heute in Menden bei TOF. Essen bis zum "Geht nicht mehr" , unterhalten hätte man sich noch Stunden lang können, aber man muss ja auch wieder mal nach Hause fahren, bevor es Nacht wird. :-) DANKE, TOF - warst ein toller Gastgeber, und war ein schöner Nachmittag, auch ohne Sonnenschein! :-) Danke auch an den Grillmeister Horst - und überhaupt an ALLE!!! ...