Maskottchen

Beiträge zum Thema Maskottchen

Vereine + Ehrenamt

SGV-Arnsberg
10.Geburtstag vom Maskottchen

Die Teilnehmerinnen der SGV-Frauenwanderung am Vormittag "Dienstag-Frauen", feierten bei der letzten Wanderung einen besonderen Geburtstag. Das Maskottchen, die Eurasier-Hundedame Elexia, die jeden Dienstag mitwandert, wurde 10Jahre alt. Frauchen hatte sich aus diesem Anlass einen besonderen Geck einfallen lassen und Hundekekse gebacken, die nicht nur Elexia schmeckten. Bericht u. Foto:Elvira Eberhard

  • Arnsberg
  • 27.04.19
LK-Gemeinschaft
Jury und Community haben entschieden: Dieser Vorschlag von BürgerReporterin Anja Schmitz wird umgesetzt! | Foto: Anja Schmitz

Die Community bekommt eine Symbolfigur - aber wie soll das Tier heißen?

Auf der Suche nach einer symbolischen Figur für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte, hatten wir Euch eingeladen, Eure Entwürfe einzureichen. Die Resonanz war großartig, und nun ist die Entscheidung gefallen: Die Taube von Anja Schmitz aus Essen wird's! Liebe Leute, vielen Dank für Eure kreativen Zeichnungen, Collagen, Basteleien und Beschreibungen. Wir hatten Euch in einer Mitmach-Aktion gefragt, wie der Lokalkompass aussähe, wenn er ein Wesen aus Fleisch und...

  • Essen-Süd
  • 22.11.14
  • 105
  • 42
Sport
Iceys Lieblingsplatz: Die Bande | Foto: Jonas Brockmann

Warum ein Hahn ein Roosters-Liebling ist

„Ich bin mir sicher, dass die Roosters-Fans Icey jetzt doch in ihr Herz geschlossen haben und ihn lieben.“ Sehr selbstbewusst spricht Icey über „sich und seine Fans“. „Das war am Anfang, also in der vergangenen Saison, nicht so. Da waren doch etliche mir gegenüber kritisch.“ Im Sauerlandpark nahm sich das Roosters-Maskottchen im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten am vorletzten August-Wochenende Zeit für unser Gespräch. Icey ist nicht alleine in der Familie, er hat in der Tat noch einen...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
LK-Gemeinschaft
"LK Sancho" ist im Wasser und an Land zu Haus, seine Laune quakt er schnell heraus - und manchmal ist er auch für größere Sprünge zu haben! | Foto: Vitte
3 Bilder

MITMACH-AKTION: Die Community entwirft für den Lokalkompass eine Figur

Liebe Leute, Eure Kreativität ist gefragt. Wir hätten gern ein Symbol für den Lokalkompass, das möglicherweise unser Maskottchen werden könnte. Aber wie soll es aussehen? Darin haben wir uns noch nicht festgelegt, im Gegenteil: hiermit laden wir Euch herzlich ein, bei der Gestaltung mitzuwirken. Schickt uns Eure kreativen Zeichnungen oder Collagen, bastelt etwas oder beschreibt das Maskottchen ausführlich in Worten - die beste Idee werden wir tatsächlich umsetzen! Wenn der Lokalkompass ein...

  • Essen-Süd
  • 30.08.14
  • 16
  • 27
Überregionales

BEKENNTNISSE ZUM FRÜHSTÜCKSEI

Eura kam aus dem Bad und trocknete ihr Haar. Sie schlug das Handtuch um den Kopf und wischte die Wassertropfen aus der Stirn. Mit dem Fuß angelte sie nach ihrem Slipper: „Ich habe beschlossen nicht länger unglücklich zu sein, “ sagte Eura beiläufig, als lese ihm aus der Zeitung vor. „Das sind Bekenntnisse zum Frühstücksei, “ lächelte Orf gleichgültig, während er die Kaffeemaschine bediente. „Im ersten Tageslicht fällt es schwer zu lügen,“ sagte er, als sei für ihn damit das Thema beendet. „Was...

  • Arnsberg
  • 06.06.13
Sport
Während der Pressekonferenz nach dem München-Spiel: Ein maßlos enttäuschter Pat Cortina (München), Moderator Rudi Mühlenbach und Roosters-Coach Doug Mason (v. l.).
2 Bilder

Mason-Bilanz und Landrat als Maskottchen

Schon zur zweiten Drittelpause, als die Roosters 4:2 führten, stellte Landrat Thomas Gemke im West-VIP-Bereich im Kreis des Iserlohner CDU-Fraktions-Vorstandes fest, "dass die Roosters immer gewonnen haben, wenn ich anwesend war". Und Gemke ergänzte: "Das war bislang viermal der Fall." Ob der CDU-Mann für die Play-Off-Spiele von Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück als "Maskottchen auf Zeit" verpflichtet wird? Aufgeräumt zeigte sich auch Trainer Doug Mason wärend der Pressekonferenz. Er lobte...

  • Iserlohn
  • 10.03.12
Überregionales
„Wer macht sowas?“, fragen Filialleiterin Angelika Untiedt und Dr. Horst Heidel, Inhaber der Pinguin-Apotheke.

Maskottchen geköpft!

neheim. Filialleiterin Angelika Untiedt war entsetzt, als an einem Montagmorgen vor zwei Wochen das zerstörte Wahrzeichen der Pinguin-Apotheke mitten auf der Mendener Straße fand. Unbekannte hatten den ca. drei Meter großen Pinguin von seinem Podest gestoßen und geköpft. „Der Pinguin wurde ganz gezielt zerstört“, weiß Inhaber Dr. Horst Heidel, „davon geht auch die Polizei aus. Die Schnüre mit denen der Kopf befestigt war, sind durchgeschnitten worden.“ Der Pinguin gehört seit 1987 zur Apotheke,...

  • Arnsberg-Neheim
  • 12.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.