Knochenmarkspenderdatei

Beiträge zum Thema Knochenmarkspenderdatei

LK-Gemeinschaft
Jan Kudrisch (19) fasste spontan den Entschluss zu einer Registrierung in einer Stammzellspenderdatei. Vermutlich konnte er bereits helfen, und das freut ihn ganz besonders.
Foto: Helios

DKMS-Spender an der Helios St. Johannes Klinik
„Man fühlt sich ein Stück verbunden“

Jan Kudrisch, Auszubildender an der Hamborner Helios St. Johannes Klinik, fasste spontan den Entschluss zu einer Registrierung in einer Stammzellspenderdatei. Er wurde bereits nach vier Monaten zur Spende aufgefordert. Erst später teilt man ihm mit, wer diese Spende erhalten soll. Diese Information machte ihn besonders betroffen. So sehr, dass er nun selbst andere dazu auffordern möchte, das gleiche zu tun. Kaum jemand, der sich in der Stammzellspenderdatei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei...

  • Duisburg
  • 20.02.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.