adolf-kolping-schule

Beiträge zum Thema adolf-kolping-schule

Überregionales
Claudia Schlottmann, Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Sport und Beigeordneter Reinhard Gatzke freuen sich über die Neubesetzung: Gabi Springenberg (Mitte links) leitet die Adolf-Kolping-Schule, Christiane Gierke (Mitte rechts) die OGS Am Elbsee.

Hilden hat zwei neue Schulleiterinnen

Viele Schulleitungspositionen in Nordrhein-Westfalen sind unbesetzt. Umso größer ist die Freude, dass die Adolf-Kolping-Schule und die OGS Am Elbsee nun auch offiziell neue Leiterinnen haben. Der Gehaltssprung von der Lehrerstelle zur Schulleiterposition ist nicht besonders attraktiv. Gleichzeitig haben in den vergangenen Jahren die Aufgaben der Rektoren zugenommen: „Schulleiter müssen gute Pädagogen, Kommunikatoren, Psychologen und Manager gleichzeitig sein“, sagt Reinhard Gatzke,...

  • Hilden
  • 13.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.