Disneys Musical Tarzan

Beiträge zum Thema Disneys Musical Tarzan

Kultur
Foto: Semmel Concerts
2 Bilder

Disney in Concert
Träume werden wahr!

Disneys größte Helden erwachen in Oberhausen zum Leben An einem Abend können viele Träume wahr werden, doch Moderator Daniel Boschmann stellte bestürzt fest, dass sein Traum, gemeinsam mit den anwesenden Künstler beliebte Disney-Lieder zu singen, sich aller Voraussicht nach nicht erfüllen wird. Die Produktion lehne dies „aus Gründen ab“. Bezeichnend für einen Abend voller Überraschungen, dass jener Wunsch tatsächlich erfüllt wurde. Das Ensemble gönnte dem 41-Jährigen eine Rap-Passage aus „Nur...

  • Oberhausen
  • 10.05.22
Kultur
Für Rune Hock Moller ist der 50-Meter-Flug über den Köpfen des Publikums Business as usual, für mich ein unvergessliches Erlebnis... Foto: Winni Winkler/Stage
2 Bilder

Er Tarzan, ich Jane

„Es ist also kein Wunder, wenn sich zum Schluss so manche Zuschauerin wünscht, sie wäre die Jane, die da in Tarzans Armen durchs Theater fliegt...“, mit diesen Worten endete meine Theaterkritik, nachdem ich Disneys Musical „Tarzan“ zum ersten Mal im Metronom Theater in Oberhausen gesehen hatte. Und jetzt wurde mir dieser Wunsch erfüllt! Doch von Anfang an: Da flatterte diese Einladung in die Redaktion - „Ein Tag im Dschungel bei Disneys Musical Tarzan“. Na ja, so ein Blick hinter die Kulissen...

  • Oberhausen
  • 06.07.18
  • 2
  • 5
Kultur
39 Bilder

Disneys Musical „Tarzan“ feierte Premiere

Eine glanzvolle Premiere feierte das Musical Tarzan am Sonntag im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Zur Feier wurde der rote Teppich ausgerollt und reichlich Berichterstatter waren erschienen. Im Minutentackt gab sich Prominenz aus Sport, Show und Unterhaltung ein Stelldichein. Nach der Aufführung feierte man noch ausgiebig mit den Darstellern und den zahlreichen geladenen Gästen. Der ausführliche Bericht von der Premiere

  • Oberhausen
  • 07.11.16
  • 2
Kultur
Beim Schlussapplaus standen alle: Darsteller und Publikum. Ach nein, doch nicht alle: die fliegenden Affen flogen natürlich... Foto: Stage/Winkler
3 Bilder

Atemberaubender "Tarzan" in spektakulärer Bilderwelt

Alexander Klaws ist der gefeierte "Tarzan" der Musical-Premiere im Metronom-Theater am Centro: Stimmgewaltig, geschmeidig und unglaublich sportlich findet er nach knapp drei spektakulären, atemberaubenden Stunden seine Jane... Model und Tänzerin Lilly Becker bringt den Premierenabend auf den Punkt: „Schon bei der Eröffnungsszene war ich tief beeindruckt. Als Tänzerin weiß ich, was für eine wahnsinnige Leistung die Darsteller hier bringen. Ich bin ein großer Musicalfan!“ Und BVB-Torwart Roman...

  • Oberhausen
  • 07.11.16
  • 1
Kultur
Freut sich, die Traumrolle „Tarzan“ vor der eigenen Haustür noch einmal spielen zu dürfen: Alexander Klaws lebt in Münster.Foto: Stage Entertainment
2 Bilder

Disneys Musical "Tarzan" erfindet sich in Oberhausen neu - Alexander Klaws in der Titelrolle

„Eine Traumrolle zuhause spielen, das ist unfassbar schön“, so bringt Alexander Klaws auf den Punkt, was ihm sein neuestes Engagement bedeutet: Er spielt ab Herbst die Titelrolle in Disneys Musical „Tarzan“, das sich für Oberhausen ganz neu erfindet, wie die Macher von Stage Entertainment versprechen... Die Grundidee, den Dschungel, in dem Tarzan lebt, ins Theater zu bringen, die kann man im Metromom-Theater am Centro besser verwirklichen als in anderen Häusern. „Es hat keinen Rang, es hat...

  • Oberhausen
  • 26.04.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.