Chiara Sinsteden und Jens Peters nehmen am 52. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" teil

Anzeige
Xanten: Burg Winnenthal | Musikwettbewerbe finden landauf, landab statt, das ist uns allen zur Genüge bekannt.

Dass sich ein junges "Musikerpaar" aus Xanten allerdings zu einem vierhändigen Klavierduett bei einem recht bekannten Wettbewerb angemeldet hat, ist eher die Seltenheit.

Umso interessanter ist es wohl für die LeserInnen des "Lokalkompass" mehr über diese jungen Musiker und den Wettbeweb zu erfahren.

Chiara ist 14 Jahre alt und besucht die Marienschule, Jens ist 15 Jahre alt und besucht das Städt. Stiftsgymnasium.

Kennengelernt haben sich die beiden Klavierspieler in der "Musikschule Heintz", und da "die Chemie stimmte", begannen sie vierhändig miteinander zu spielen.

Nach nicht allzu langer Zeit hatten die beiden den Wunsch, ihr besonderes Talent unter Beweis zu stellen.

Der Wettbewerb "Jugend musiziert" wird den beiden Musikern diese Möglichkeit auf jeden Fall bieten.

Sie werden sich mit ihrem Klavierspiel mit vielen anderen Jugendlichen anderer Kategorien messen müssen. So gibt es eine Solowertung unter anderem bei den "Blas"- und bei den "Zupfinstrumenten", eine Ensemblewertung bei "vierhändigem Klavierspiel" und bei "Duos" wie "Klavier und Streichinstrument".

Eine Kostprobe ihres Könnens vor einem recht großen unbekannten Publikum haben die beiden schon gegeben, und zwar beim "Weihnachts-Nachmittag" auf "Burg Winnenthal".

Alle ZuhörerInnen waren ganz Ohr, sogar die vielen Kinder hörten aufmerksam zu, als Chiara und Jens den "Ungarischen Tanz" von Johannes Brahms und die "Sechs Variationen" (Ich denke dein) von Ludwig van Beethoven spielten.

An Beifall hat es natürlich für das Duo nicht gefehlt.

Gutes Gelingen euch beiden! Das ist nicht nur mein Wunsch an euch, Chiara und Jens!

MghG
BR HvH

Für echt interessierte LeserInnen gebe ich noch gern Datum und Austragungsort an: 23. bis 25. Januar Stadttheater Grollscher Weg Emmerich
Für Nachfragen liefere ich gern die Telefonnummer mit: 02822 / 9140950
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.