Für euch, liebe Eva und liebe Sandra

Anzeige
Xanten: Schützenhaus | Leider hat's mit der Vorankündigung ja nicht geklappt, ich war aber heute ganz kurz mit der Kamera da und hab echt schöne Fotos gemacht! Klickt mal durch!
Vllt :) muss ich noch ein bisschen "aussortieren", das mach ich wahrscheinlich morgen nach der Schule ...


Ein Schulfest - ein Luftballonwettbewerb – eine Siegerehrung

Für das letzte Fest vor der endgültigen Schließung ihrer Schule hatten sich die Leiterin, die Lehrerinnen und die Vertreter der Elternschaft an der „Katholischen Grundschule Birten“ eine Menge einfallen lassen. So zeigten bei diesem Schulfest am 19. Juni 2015 nicht nur alle Lehrerinnen, dass sie es verstanden hatten, die Kinder behutsam auf die Schließung vorzubereiten, nein, auch viele Vereine, die die Arbeit der Schule von jeher unterstützt hatten, sorgten an diesem besonderen Tag für ein reiches Programm mit Spiel, Sport, Spaß und Spannung.
Besonders erwähnenswert ist da im Nachhinein noch der Luftballonwettbewerb, den die engagierten Mütter Eva Lorenz und Sandra Stolpmann organisiert hatten. Es war ein wunderschönes Bild, als 150 bunte Luftballons so allmählich vom Schulhof aus in Richtung Himmel entschwanden!
Am Sonntag, den 30. August, erfolgt nun die Siegerehrung, und zwar im Rahmen des Schützenfestes der St. Viktor Bruderschaft Birten. Alle interessierten Kinder werden mit ihren Familien herzlich eingeladen, an dieser Preisverleihung teilzunehmen, wobei die „Gewinnerkinder“ noch rechtzeitig eine schriftliche Einladung bekommen werden. Mehr als 30 Kinder dürfen sich schon jetzt auf die schönen Preise freuen, die Frau Lorenz und Frau Stolpmann verleihen können.
Das Organisationsteam bedankt sich mit diesem Beitrag noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei allen Beteiligten, insbesondere bei den Lehrerinnen, den Sponsoren und allen weiteren Helferinnen und Helfer, die diesen Luftballonwettbewerb mitsamt der Prämierung ermöglich haben. Dass sich die beiden einsatzfreudigen Mütter auf eine rege Beteiligung an der Preisverleihung freuen, versteht sich von selbst!
2
2
2
2
2
2
1
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.