Lustiges Eltern-Theater: Mit Elefanten Tee trinken

Anzeige
Das sieht doch schon mal lustig aus. Die Lüttinger Elterninitiative macht Theater. (Foto: privat)
Xanten: Mensa Stiftsgymnasium | Die Elterninitiative und Freunde der Hagelkreuz-Grundschule in Lüttingen machen Theater. Genauer gesagt, Kindertheater. „Leo, der kleine Löwe“ ist ein Theaterspiel für Kinder ab fünf Jahre. Der kleine Steppenkönig muss sich in der Welt des Erwachsenwerdens zurecht finden. Dabei lernt er auf seiner Reise durch Afrika andere Tiere kennen, die ihm zeigen, wie wichtig etwa Mut, Freundschaft oder Geduld sind und dass Regeln zum Erwachsenwerden dazu gehören.
Aber nicht der pädagogische Ansatz von Wertevermittlung steht im Vordergrund des Theaterstückes. Grundschulkinder und Eltern sollen Spaß haben und bestens unterhalten werden. Schließlich können sie sogar mit Elefanten Tee trinken. Die zwei großen Auftritte der Laienspielgruppe finden am Samstag, 7. Februar, um 14 Uhr und um 17 Uhr in der Mensa des Xantener Stiftsgymnasiums statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.