Starker Grüner Jahrgang: 164 neue Schüler an der Gesamtschule Xanten Sonsbeck

Erneut hat ein starker Schülerjahrgang  den Weg in die Gesamtschule Xanten Sonsbeck gefunden. | Foto: privat
  • Erneut hat ein starker Schülerjahrgang den Weg in die Gesamtschule Xanten Sonsbeck gefunden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Pries

164 Mädchen und Jungen wurden am 20. August in die Klasse 5 der Gesamtschule Xanten Sonsbeck aufgenommen. Nach dem ökumenischen Gottesdienst im Dom wurden die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Angehörigen von Schulleiterin Regina Schneider, ihrem Stellvertreter, Harald Stamm sowie den sechs Klassenleitungsteams begrüßt.

Xanten/Sonsbeck. Mit einem grünen T-Shirt und dem Namensbutton ausgestattet, bilden die 164 Fünftklässler nun den zweiten Jahrgang, den Grünen Jahrgang. Mit dem Lied „Viel Glück und viel Segen“ wurden sie von den Erwachsenen in ihre Lernräume entlassen, die sowohl in Sonsbeck als auch in Xanten an ihrer grünen Türumrandung zu erkennen sind.

Begleitet wurden sie von den Paten aus dem Blauen Jahrgang, dem Jahrgang 6, die die Neuen in die Besonderheiten einführen werden und sie auf ihren ersten Wegen in der Schule begleiten werden.

Der Blaue Jahrgang

Die sechs Klassen des Blauen Jahrgangs freuen sich in ihrem zweiten Schuljahr an der GXS auf Spanisch und Latein als zweite Fremdsprache und die vielen Lernangebote, die von Mathematik Knobeln, über Gebärdensprache, Technik und Sport bis zum Gärtnern reichen. Mit 322 Schülerinnen und Schülern in den beiden Jahrgängen hat die Gesamtschule Xanten-Sonsbeck nun schon eine beachtliche Größe erreicht, die ein breites differenziertes Lernangebot möglich macht.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.