Chorgemeinschaft Lüttingen - Radtour 2017

Anzeige
Am Samstag, den 8.7.17 um 13.00 Uhr startete die diesjährige Fahrradtour am Dorfplatz in Lüttingen. 21 gut gelaunte und bestens gerüstete Chormitglieder machten sich auf den Weg. Da das Ziel nicht bekannt war, wurde zuerst einmal spekuliert wo es wohl hingeht. Am Archäologischen Park vorbei fuhren wir durch die Felder der Repuplik MUW (Mörmter-Ursel-Wilich) in einem kleinen Waldstück legten wir eine Trinkpause ein, um dann Richtung Wardt zu schwenken. Dort wartete am Geldmuseum, das unbekannte Ziel, schon der Besitzer und begrüßte uns herzlich. Im Anschluss führte er uns fast zwei Stunden kurzweilig und mit viel Wissen um das " liebe Geld "durch das kleine aber feine Museum. Zuletzt sogar in der Kluft eines Münzprägers. Die Teilnehmer bedankten sich mit einem herzlichen Applaus und Maria Tervoort hatte ein kleines Geschenk vorbereitet (Eine Spardose in Form eines Vogels mit einem Glückscent darauf). Herr Müller bedankte sich seinerseits und bat um ein gemeinsames Foto, was natürlich gerne gemacht wurde. Der Besuch des Museums war sehr interessant und man kann es nur weiterempfehlen. Im Anschluss machte sich die Gruppe über den Deich auf nach Vynen wo in einem Cafe am Rheindeich die Kuchentheke, diverse leckere Eisbecher und einige weitere Chormitglieder auf uns warteten. Wir liessen es uns gut schmecken und die 1 Vorsitzende bedankte sich beim Vorbereitungsteam Maria Tervoort und Gabi Paeßens für ihre Mühe. Gegen 19.00 Uhr endete dieTour dann wieder in Lüttingen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.