Xanten Helau, Nadine I. und Jan- Robin I.

Anzeige
Die neuen Tollitäten mit Pagen. Von links: Pagin Diana Grüters, Prinzessin Nadine I. Grüters, Prinz Jan- Robin Schibgilla und Page Leon Winnekens

Ablösung beim Kinderprinzenpaar des XCV

Weseler Prinzenpaar bei der Proklamation zu Gast



Das Motto für 2016/17 des XCV, „Ne echte Xantener Jeck hat sein Herz am rechten Fleck“, gilt selbstverständlich auch für das alte, wie auch das neue Kinderprinzenpaar und deren Gefolge. Unter dieser Prämisse starten Jan- Robin (Schibgilla) I. und Nadine (Grüters) I. in die neue Session. Unterstützt werden sie hierbei durch ihre Pagen Leon Winnekens und Jana Grüters. Wem der Name der neuen Prinzessin bekannt vorkommt, der liegt richtig; denn sie war während der vergangenen Session zusammen mit Lasse Koppers als Pagin an der Seite des nun abgelösten Prinzenpaares Hannah Romes und Timo Haag. Die Proklamation der neuen Tollitäten, zu der überraschend das Weseler Prinzenpaar Ludger II. und Susanne I. Harwick mit dem gesamten Gefolge zum Gratulieren erschienen waren, fand im Kulturkeller des Restaurants Neumaier statt. Hier waren auch Mitglieder der anderen beiden Xantener Karnevalsgesellschaften XBK und Halt Pölje anwesend, die dem neuen Kinderprinzenpaar ebenfalls gratulierten. Jan Robin I. und Nadine I. betonten, dass sie sich sehr auf die Tollen Tage freuen und den Xantener KInderkarneval gebührend repräsentieren werden.
Ralf Hussmann, Erster Vorsitzender des XCV, wünschte dem Prinzenpaar nebst Gefolge ein gutes Durchhaltevermögen. Für kurzweilige Unterbrechungen der Zeremonie sorgte die Kindergarde mit tollen Darbietungen, welche sie unter der Leitung ihrer Trainerinnen Nadine Inderfurth, Karla Beuckmann und Nadine Pauschert eingeübt hatte.
Den Höhepunkt für das Kinderprinzenpaar bildet die eigene XCV Veranstaltung am 05. Februar im Schützenhaus auf dem Fürstenberg. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 2,50 € bei Edeka, sowie bei allen Vorstandsmitgliedern.

Randolf Vastmans
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.