Großer Karate-Lehrgang mit Meister Oshiro 9. Dan in Alpen Menzelen

Anzeige
Am 9. Und 10. November war es soweit.
Meister Oshiro, seines Zeichen 9. Dan im Karate besuchte die seit einem Jahr neu bestehende Gruppe des SV Menzelen.
Steven Utracik, einer von vier Instruktoren hier in Deutschland und langjähriger Schüler von Meister Oshiro hatte ihn zu einem ersten Lehrgang nach Alpen eingeladen.
Zu dem Lehrgang reisten Teilnehmer aus ganz Deutschland an. Insgesamt waren 40 Teilnehmer anwesend.

Shihan Oshiro überzeugte nicht nur durch seine außergewöhnlichen Körperbewegungen und die Karatetechniken sondern durch seine offen und freundliche Art. Er nahm sich die Zeit bei allen Teilnehmern besonders bei den Anfängern auf Verbesserungen hinzuweisen.
Ganz besonders merkte man das er mit Herzblut bei der Sache ist, wie einer der Teilnehmer zum Ende des Lehrgangs betonte.
Am Samstag Abend gingen ein Großteil der Teilnehmer mit Shihan zu einem gemütlichen Abendessen bei der Shihan Oshiro die eine oder andere Geschichte zum Thema Karate erzählen konnte.
Am Sonntag ging es dann weiter. In den restlichen zwei Stunden ging Meister Oshiro noch einmal auf historische Details des Karate ein.
Zum Abschluß konnten sich alle Teilnehmer noch einmal zu einem Kaffeetrinken im Vereinsheim des SV Menzelen stärken bevor es auf die Heimreise ging.

Das Fazit aller Teilnehmer lautete das ein solcher Lehrgang noch einmal stattfinden muß. Shihan Oshiro hat sein erneutes Kommen bereits zum Ende des Lehrgangs zugesagt.

Bilder des Lehrgangs sind auf der Internetseite des Oshiro Dojo Niederrhein zu finden. Ebenso weitere Information zu einem möglichen Training. Steven Utracik 02802 700 604 www.oshiro-dojo-niederrhein.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.