Glosse: Gemeine Absicht?

Anzeige
Heute ist ein trauriger Tag. Denn heute endet sie – die Bundesliga-Saison 2014/2015. Damit fängt die quälende, bundesligafreie Zeit an. Nur gut, dass der BVB noch in Berlin um den DFB-Pokal spielt und noch zwei europäische Endspiele anstehen.

Beim Blick auf die Ansetzungen des 34. Spieltags fiel mir jetzt jedoch etwas auf, das mir seitdem keine Ruhe mehr lässt. Das muss doch einfach Absicht der Spielplanmacher sein! Denn am letzten Spieltag spielt Schalke in Hamburg.

Im Stadion des HSV hängt bekanntlich die „Bundesliga-Uhr“, die anzeigt, seit wann Hamburg in der Bundesliga spielt. Das ist ganz schön praktisch für die Schalker. So könnten sie die Uhr nach Spielende direkt abbauen, einpacken, mitnehmen und in Zukunft als „Kein-Meister-seit-Uhr“ weiterlaufen lassen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.