Neheims A-Jugend mit Remis gegen Lössel

Anzeige
Neheim: Neheim | TV Neheim 1884 vs. TV Lössel 35:35 (15:20)

Sonntagabend und es lief schon der erste Tatort ab 18:00 Uhr. Spannung pur
versprach das Duell der Tabellennachbarn aus der A-Jugend Kreisliga.

Panik machte sich kurzzeitig schon vor Spielbeginn breit, wo sich reihenweise Abmeldungen
beim Trainergespann häuften. Trotzdem versuchte Neheim eine spielstarke Truppe
auf das Parkett zu bekommen. So kamen doch noch der ein oder andere Spieler,
leider aber nicht der angesetzte Schiedsrichter. Folglich wurde sich auf einen Neheimer geeinigt.

Mit Verspätung wurde das Spiel angepfiffen und Lössel legte rasch los
und ließ erkennen, dass in diesem Spiel nur mit einer stabilen Abwehr gepunktet werden konnte.
Vorne wurden die Angriffe der Neheimer zunächst noch gut abgewehrt, aber mit immer
wieder gut vorgetragenen Spielzügen kamen die Hausherren dann doch immer wieder zu Torerfolgen.
Lössel erhöhte nochmal den Druck vor der Halbzeit und konnte so mit einem 5 Tore
Vorsprung in die Kabinen gehen.

In der Neheimer Kabine wurden wohl die richtigen Worte getroffen, denn Neheim wollte zeigen,
das hier der Drops noch nicht gelutscht war. Durch Disziplinlosigkeiten dezimierte sich
Lössel selbst und der 5 Tore Vorsprung fing an zu schmelzen. Man war dran, der Ausgleich fiel und die beiden Teams lieferten sich ein wahres Handball-Festival. 4 Minuten vor Schluss nahm Neheim
eine Auszeit, es stand Unentschieden. Letzte Anweisungen wurden gegeben und die letzten
vier Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Neheim fand den Faden nicht, um das
Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und musste mit einem 3 Tore Vorsprung die letzten 40 Sekunden bestreiten. Durch einen abgefangenen Ball und einer aggresiven Manndeckung konnte man die Gäste dann doch noch zu Fehlern zwingen: Mit der Schlusssirene traf Simon Voss zum
35:35 Unentschieden.

Einziger Gewinner dieses Spiels könnte der Tabellenführer aus Ruhrtal sein, dem man sich am kommenden Sonntag zum nächsten Topspiel stellt.

Kader:
Nick 28 gehalten, Jonas 3, Jojo 8, Hanni 4, Sören 8,
Chrissi 3, Joshi 3, Fabian, Simon 3
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.