Voßwinkeler Reitertage 2015

Anzeige
v.l.n.r: Andreas Amft, Jacqueline Fritz, Kathrin Müller, Ewald Hille, Johannes Leutner, Axel Willmers, Charlotte Wrede
Arnsberg: Reitsportzentrum Voßwinkel | Die Siegesserie für Kathrin Müller vom Reitverein Voßwinkel geht auch am dritten Tag der Voßwinkeler Reitertagen weiter.
Nachdem sie direkt morgens mit Emil eine Springprüfung der Klasse M** der Youngstertour für sich entscheiden konnte gewann sie mit Davina auch das Championat von Arnsberg, ein S***-Springen, das aufgrund des anhaltenden Regens ohne Stechen ausgetragen wurde.
In der zweiten Abteilung des M**-Springens der Youngstertour siegte Markus Merschformann mit Lorenz vom Reitverein Osterwick. Die Qualifikation zur Wertungsprüfung zur Sparkassen Trophy 2015, eine Springprüfung der Klasse A** mit Idealzeit, gewann Ailina Dohle vom gastgebenden Reitverein Voßwinkel , die Wertungspüfung zum Finale der Sparkassen Trophy 2015, eine Stilspringprüfung der Klasse L, Emelie Pieper vom Reitverein Hellefeld. Ihr Vater Marco Pieper mit Comtess war ebenfalls siegreich in der ersten Abteilung einer Springprüfung der Klasse S*. Die zweite Abteilung konnte der Ire Cameron Hanley mit Chita für sich entscheiden. In dem den Samstag abschließenden Barrierenspringen der Klasse S überwand Ulrich Schröder vom Reitverein Warstein it Corano als einziger eine Höhe von 1,90 m und konnte so den Sonderehrenpreis in Form eines Sattels mit nach Hause nehmen.
„Trotz des schlechten Wetters haben wir bisher hier in Voßwinkel tollen Sport gesehen. Jetzt hoffen wir, dass der Wettergott am Sonntag ein Einsehen mit uns hat. Wir würden uns freuen, wenn es am Sonntag einfach mal trocken bleiben würde“, sagt Geschäftsführerin Rabea Balecke.
Reitsportlicher Höhepunkt am Sonntag ist der „Große Preis von Arnsberg-Voßwinkel“, ein S***-Springen mit Stechen. Den Abschluss der Voßwinkeler Reitertage 2015 wird die 12. Meisterschaft im Jack-Russell-Rennen sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.