Fanfaren- Korps Neheim- Hüsten

Anzeige
Erster Auftritt 1956 in Hünningen

International erfolgreich

Aus der ganzen Bundesrepublick Deutschland waren sie angereist um noch einmal an die erfolgreichen Zeiten des Fanfaren- Korps Neheim- Hüsten zu erinnern.
Dafür hatte Mitgründer und Hobbyfilmer Hans Schulte aus Hüsten in jahrzehntelanger Vorbereitung alles Filmaterial zusammengetragen und digitalisiert,
Vor Mitgliedern und Gästen wurden Filme vom Festumzug 1957 in Hüsten mit Landsknecht-Uniformen, Europäischer Musik-Wettstreit in Bree-Belgien 1957, Welt-Musik Olympiaden in Kerkrade-Holland 1962, 1966,19770 gezeigt.
Bei den Olympiaden konnten viele Gold und Silbermedaillien errungen werden.
Nicht vergessen wurden auch die Berlin-Fahrten 1962, 1968, 1972, 1975 in der damals noch geteilten Stadt.

Wer eine DVD erwerben möchte kann unter 02932- 35300 eine Bestellung aufgeben.

Erinnert wurde auch an den unvergesslichen Musikmeister Antherm Pickert und der verstorbenen Korpsleiter Theo Frohne, Friedel Weber und Erich Gördes, alle Garanten für den Erfolg der Fanfaren.
Herbert Plümper , Hans Schulte,Horst Wenning und Albert Gördes sind die noch lebenden Gründer.
Die Gäste hatten bei diesem gelungenen und mit viel Beifall für den Hobbyfilmer Hans Schulte bedachten Filmabend auch die Gelegenheit die neuen Proberäume der Fanfaren zu besichtigen.
Mit viel Aufwand der Mitglieder wurde der liebevoll und zweckmässig eingerichtete Vereinsraum in der Pestalozzi-Schule in Hüsten renoviert. Ein herzlicher Dank ging an die Stadt Arnsberg, die die Räume zur Verfügung stellt,
Ein friedliches Miteinander von anderen Benutzern der Schule mit den Fanfaren ist ein wesendlicher Bestandteil im neuen Vereinsheim.
Türkische, Griechische und Deutsche Mitbürger zeigen das Integration in allen Bereichen möglich ist.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
3.844
Mechthild Schulz aus Arnsberg-Neheim | 13.01.2014 | 13:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.