Nachrichten aus Arnsberg

Fotogalerien
4 Bilder
Spezialisten am Werk
Marita Gerwin
Marita Gerwin

Zwei technikbegeisterte Freunde reparieren den Scooter. Mit...
am 20.10.2014

7 Bilder
in memoriam... Im Gedenken an...
Marita Gerwin
Marita Gerwin

Heute nutzten wir die Gelegenheit, in aller Ruhe die...
am 19.10.2014

56 Bilder
Trotz knapper Niederlage: Fans feiern ihre Roosters bis in...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Lange – Orendorz, Teubert;...
am 18.10.2014

17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
am 17.10.2014

mehr
3 Bilder

LAC Veltins Hochsauerland Athlet André Kraus startete beim 2. Limes Run in Bad Gögging

Michael Küsgen
Michael Küsgen aus Arnsberg | vor 4 Tagen

Sein letztes Rennen vor der langen OP-Pause. Andrè: „ich hatte mir einiges vorgenommen, auch wenn der körperliche Zustand, nach deutlich zurückgeschraubten Trainingsumfang und jeder Menge anstrengender Läufe in 2014, wahrlich nicht mehr der beste war. Wenn man im Vorjahr auf Platz 2 einläuft, dann fährst du im folgenden Jahr nicht bis nach Bayern um 10. oder so zu werden, ganz klar. Ich hatte Platz 1 im Visier und wollte...

9 Bilder

Ich präsentiere Arnsberg aus meine sicht 5

Thierry Bury
Thierry Bury aus Arnsberg | vor 19 Stunden, 35 Minuten

Ich möchte euch Arnsberg zeigen unter verschiedene aussichten.Hoffe es gefällt euch. Thierry

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Manfred Mazi
von Kirsten Fischer
von Elke Hahne
von Manfred Mazi
von Marita Gerwin
vorwärts
1 Bild

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden? 5

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann aus Iserlohn | vor 2 Tagen

Der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese hat sich erneut für die Abschaffung der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit ausgesprochen. In der Nacht von Samstag, 25. Oktober auf Sonntag, 26. Oktober, werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt, so dass es ab Sonntagabend wesentlich früher dunkel wird. Viele Menschen und Tiere können sich an die Zeitumstellung nicht anpassen und leiden z.B. unter...

17 Bilder

Natur pur in Kirchhundem 6

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer aus Arnsberg | vor 2 Tagen

Wir haben in diesem Jahr in den Herbstferien den Panoramapark in Kirchhundem besucht. Hoch oben auf einem Berg liegt mitten im Wald einsam der großräumige Park und das Waldhotel. Aufgrund der Größe des Parks und der immensen Spielmöglichkeiten haben wir uns für das Angebot des Parks entschieden; Übernachtung im dazugehörenden Waldhotel und dafür am An- und Abreisetag freien Eintritt in den Park, so hatte ich auch viel...

1 Bild

GEWINNSPIEL: Tolle Webseiten-Pakete für die besten Ruhrgebiets-Beiträge

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Früher endeten Webadressen meist mit dem Kürzel .de oder .com, aber neuerdings kann man Internetseiten auch unter der Ruhrgebiets-Endung .ruhr einrichten. Um diesem Trend gerecht zu werden, verlosen wir in Kooperation mit der Websmart GmbH & Co. KG insgesamt zehn Gutscheine für das "Webseite Basis-Paket" an die Mitglieder unserer Community: Mit ein wenig Engagement und Fantasie könnt Ihr Eure eigene .ruhr-Webseite gewinnen! ...

1 Bild

Feuerwehren optimieren Zusammenarbeit durch Zugübung

Peter Krämer
Peter Krämer aus Arnsberg | vor 6 Stunden, 29 Minuten

Arnsberg: Müschede | Müschede. Der Basislöschzug 5 der Arnsberger Feuerwehr kam jetzt zu seiner letzten Zugübung im Jahr 2014 zusammen. Neben den beiden Einheiten Hüsten und Müschede hatten sich die Brandschützer zusätzlich auch Unterstützung von der Feuerwehr aus Wennigloh geholt. Übungsort war dieses mal die Firma Cronenberg in Müschede. Hier war gemäß dem Üungsszenario einem Spaziergänger ein Feuer in einer Firmenhalle aufgefallen. Dieser...

1 Bild

Initiative auf Kurs gebracht: Peter Rottler ist seit 25 Jahren Vorsitzender beim Aktiven Neheim

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | vor 1 Tag

Neheim: Neheim | Neheim. Die Jahreshauptversammlung des Aktiven Neheim in dieser Woche schloss mit Lob und Dank für den langjährigen Vorsitzenden der Fördergemeinschaft, Peter Rottler. „Peter Rottler hat für die richtige Entwicklung gesorgt“, sagte Herbert Scheidt, 2. Vorsitzender im Namen des Vorstands und der Mitglieder. Er habe sich im AN als richtiger Motivator und Antreiber gezeigt und den Erfolg des AN kritisch und zielbewusst...

5 Bilder

the Rockstar...auf der Weide 13

Elke Hahne
Elke Hahne aus Arnsberg | vor 2 Tagen

Ich bin der größte Rockstar auf der Koppel..... der Macho King!! Alle Stuten liegen mir zu Füßen, keine kann mir wieder stehen!! Weil ....... ich habe die Haare ....so schön!!!!

  • Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen | 6 Bilder
  • Klein trifft auf Groß.... Goliath & Loki natürlich mit von der Partie.... Loki kaum zu
    von Elke Hahne aus Arnsberg | vor 5 Tagen | 4 Bilder
3 Bilder

Was bringt die Pflegereform 2015?

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 15.10.2014

Arnsberg: Mobile Pflege & Beratung Kock | „Wir informieren Sie rechtzeitig über Ihre Leistungen und Ihre Ansprüche“ Jedem Pflegebedürftigen und seinem Angehörigen stehen gewisse Leistungen zu. Nicole Kock, Pflegesachverständige und Gutachterin, setzt sich dafür ein, dass die Patienten auch tatsächlich die Leistungen bekommen, die ihnen zustehen. Oft gibt es Ungewissheit und Kunden wissen nicht was die neue Pflegereform mit sich bringt. Der Sozialverband...

Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

vor 2 Tagen

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in...

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

vor 2 Tagen

Der südwestfälische CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese hat sich erneut für die Abschaffung der Zeitumstellung von Sommer-...

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir?

vor 2 Tagen

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein...

Sammler aus Leidenschaft

vor 5 Stunden, 45 Minuten

„Eigentlich hatte ich gar nicht vorgehabt, Postkarten zu sammeln“, schmunzelt Rico Nicolaus im Stadtspiegel-Interview. Doch...

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Nicolaus war kein Pfarrer"

vor 5 Stunden, 45 Minuten

Historische Postkarten - mit ihren Bildern und Grüßen - erzählen spannende oder auch rührende Geschichten. Da können...

Tuning-Szene - Die Polizei ist mittendrin!

vor 6 Stunden, 22 Minuten

„Wir gehen auf die Szene zu. Die Polizei ist auch beim Tunen der Freund und Helfer“, betonen die Polizeihauptkommissare...