Glosse: Äh, geht es so mit?!

Anzeige
Frank Albrecht
Neheim: Neheim |

Ich weiß: Es ist ja nur gut gemeint und es gehört sich so - leider! Aber immer wieder werde ich beim Einkauf nach einer Plastiktüte gefragt, in der ich mein gerade erworbenes Hab und Gut verstauen könnte. Muss eigentlich nicht sein, liebe Leserinnen und Leder, oder?

Wir reden über Morsebags und Abfallvermeidung, besinnen uns aber selten selber dazu, auf den Verpackungswahn ein Stück weit zu verzichten. Schon mit der täglich sorglos mitgenommenen Plastiktüte können Sie anfangen. Es ist gar nicht so schwer!

Es ist gar nicht so schwer!


Vielleicht sollten noch mehr Geschäfte aber anfangen, Tüten nur auf konkrete Anfrag ´rauszugeben. In den meisten Lebensmittelmärkten bekomme ich sie ja auch nicht und suche mir statt dessen die günstigere Variante - gar nix oder eine Pappkiste halt...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.