Glosse: Narren an der Macht!

Anzeige
Frank Albrecht
Neheim-Hüsten: Neheimer Markt |

Es ist wieder soweit: Seit Donnerstag tobt der Karneval sich auch in unseren Breiten aus - es wird gefeiert und gelacht, die Narren sind an der Macht! Wie man so sagt, liebe Leserinnen und Leser, und in jedem Jahr denke ich mir aufs Neue: Was für ein Quatsch!

Die Narren sind an der Macht?! Da kommt mir doch immer wieder zur Karnevalszeit in den Sinn, dass es doch eigentlich auch außerhalb der tollen Tagen genau so zu sein scheint. „Narren“ und „Macht“, das scheinen zwei Bereiche zu sein, die sich einfach magisch anziehen.

Das ganze Jahr Karneval


Na ja, während für die einen das ganze Jahr Karneval ist (oder am liebsten so wäre) sind die anderen froh, wenn es endlich wieder vorbei ist. Was soll´s, genießen Sie doch einfach die letzten närrischen Tage, am Aschermittwoch ist doch bekanntlich schon alles wieder vorbei...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
173
Gabriele Redlinger aus Arnsberg | 16.02.2015 | 16:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.