Glosse: Reißen oder Knüllen?

Anzeige
Frank Albrecht
Neheim: Neheim |

Es gibt zwei Arten von Menschen, so scheint es mir manches Mal, liebe Leserinnen und Leser. Und das schlimmste ist: Ich kann mich zu keiner rechnen, so scheint es mir.

Die einen falten ihre Brötchentüten fein säuberlich zusammen, um sie - ganz im Sinne des Umweltschutzes - doch noch einmal wieder zu verwerten. Die anderes Spezies - noch voll vom Genuss des leckeren Inhalts verzückt - knüllt die Tüten mit allem Aufwand zu einem handlichen Ball zusammen.

Umgehen mit Papieren


Ähnlich verhält es sich beim Umgehen mit Papieren gleich welcher Art. Während die einen nach getaner Arbeit - und manchmal auch nach schierer Verzweiflung - den Zettel in viele kleine Stücke zerreißen, legen andere ihn einfach so weg. Wie auch immer Sie sich entscheiden, tun sie es mit voller Überzeugung - auf das man es auch mitbekommt!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
6.242
Frank Albrecht aus Arnsberg | 27.10.2015 | 18:03  
1.142
Thora Meissner aus Arnsberg | 28.10.2015 | 11:00  
57.148
Hanni Borzel aus Arnsberg | 28.10.2015 | 18:36  
57.148
Hanni Borzel aus Arnsberg | 30.10.2015 | 09:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.