Glosse: Mein Name verrät mich ...

Anzeige
„Oh, das ist aber ein interessanter Name - wo kommt der her?“ Eine Frage, die ich in meinem Leben gefühlt schon millionenfach gehört habe. Meine Antwort lautet fast immer: „Och, da gibt es verschiedene Varianten.“

Wie man es auch dreht

Nicht, dass es mich mittlerweile langweilt, den Menschen um mich herum die Herkunft meines Namens zu erläutern - aber nach und nach klingt es eher wie ein immer wieder gleich klingender Ton: „Thora heißen auch die fünf Bücher Moses, das mosaische Gesetz.“, oder: „Mein Name ist die weibliche Form des Namens des nordischen Gottes Thor.“

"Bist du eine geborene ...?"

Aber wirklich interessant wird es dann, wenn Menschen aus Kindheitstagen, die ich seit 30 Jahren nicht mehr gesehen habe, mich aufgrund meines „Nicht-Allerwelt-Namens“ finden! Das ist doch was ...
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
57.192
Hanni Borzel aus Arnsberg | 26.05.2015 | 12:25  
1.142
Thora Meissner aus Arnsberg | 26.05.2015 | 12:39  
57.192
Hanni Borzel aus Arnsberg | 26.05.2015 | 12:59  
1.142
Thora Meissner aus Arnsberg | 26.05.2015 | 13:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.