Marie, Melanie und Tim starten erstmals bei Westfälischen Meisterschaften

Anzeige
Noah Kunisch
Am kommenden Sonntag finden in Paderborn die Westfälischen Hallenmeisterschaften mit den Wettkämpfen der Altersklasse U16 ihren diesjährigen Abschluss. Das LAC Veltins Hochsauerland wird dabei u. a. durch 3 Sportler/innen vertreten werden, die sich erstmals in der AK 14 für diese Meisterschaften qualifizieren konnten.

Tim Vogt (TV Schmallenberg) wird in 2 Disziplinen an den Start gehen, in denen er auch Chancen hat, die jeweiligen Endkämpfe der besten 8 Sportler zu erreichen. Über 60m liegt er mit seiner Vorleistung von 8,05s an 7., im Weitsprung mit 5,06m an 6. Position in der Meldeliste.

Deutlich schwerer wird es für die beiden Mädchen werden, in solche Bereiche vorzudringen. Marie Kriegeskorte (VfL Fleckenberg) startet ebenfalls über die Sprintstrecke von 60m. Bei 45 Teilnehmerinnen befindet sie sich mit ihrer Bestzeit von 8,61s im Mittelfeld des Starterfeldes.

Melanie Struwe (TSV RW Wenholthausen) muss sich im Hochsprung zwar „nur“ mit 15 weiteren Springerinnen auseinandersetzen, aber auch hier hängen die Trauben sehr hoch. Ihre Bestleistung steht bei 1,47m. Die stärksten Starterinnen haben mit Höhen von 1,55-1,58m gemeldet.

Da bei diesen jungen Sportlern/innen die Schwankungsbreiten in den Wettkämpfen gewöhnlich noch sehr groß sind, kommt es immer wieder zu Überraschungen. Vielleicht gelingt einem dieser Sportler/innen mit der Motivation einer solchen Meisterschaft ein deutlicher Leistungssprung.

Eine solche Steigerung gelang vor einem Jahr Noah Kunisch (SSV Meschede), der sich im Kugelstoß völlig überraschend mit 11,62m den Vizemeistertitel sicherte. Inzwischen ist er bei 13,03m angelangt und muss sich voraussichtlich mit Maximilian Busse (TuS Eintracht Minden, 13,67m) auseinandersetzen, wenn er seinen 2. Platz verteidigen will. Vor allen liegt Timo Northoff (TuS Jöllenbeck) der mit seinen bisher erzielten 16,03m selbst bei den Deutschen Meisterschaften der AK 15 im Sommer ein gewichtiges Wort mitreden dürfte.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.