Deutliches Ergebnis in Hagen - STK 07 Herren 30 vorzeitig Meister

Anzeige
4. Spiel, 4. Sieg mit einem überragenden Ergebnis von 7:2 Spielen. Das letzte Spiel am kommenden Samstag wird zum Schaulaufen genutzt ehe dann die Gruppenersten an der Endrunde am 27.6. teilnehmen. Der Sieger steigt in die RL auf.

Am späten Samstagnachmittag war es soweit. Völlig unerwartet und dann doch sehr souverän stand bereits nach den sechs Einzeln der so wichtige, schwere und so deutlich nie erwartete Auswärtssieg fest. Marius Broek hatte an Position 3 spielend souverän seinen Hagener Gegner bezwungen und für den entscheidenden fünften Punkt gesorgt. Vorher gab es bereits Siege durch Petr Kralert, Mathias Gerke, dem wieder genesenen Marcel Haritz und Jan Haurand. Letzterer ist bisher wie Topspieler Kralert in den Einzeln unbesiegt.

Nach den Doppeln stand es am Ende völlig verdient 7:2 für den STK 07.


Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft bedeutete nun nicht nur den Auswärtssieg beim erwartet stärksten Gegner dem TC Schwarz Gelb in Hagen, sondern gleichzeitig den Staffelsieg. Der Meistertitel oder wie auch immer man den Erfolg nennen mag ist den Arnsbergern in der Westfalenliga nicht mehr zu nehmen. Sozusagen ein Start- Zielsieg.

Was für ein Erfolg, der eine Euphorie im Verein auslöst und in Arnsberg in dieser Klasse seinesgleichen sucht.

Nun geht es am 20.6. noch zum letzten Spiel der regulären Saison nach Schwelm zum TC Blau Weiß, der bisher mit 2 Siegen und 2 Niederlagen dasteht. Es soll ein Schaulaufen werden.

Das Highlight und somit die verdiente Zugabe nach einer tollen Saison wird dann das Aufstiegsspiel in die Regionalliga am 27.6. sein. Hier wird der STK auf das Team vom THC Münster treffen, die souverän die parallele Staffel für sich entschieden haben.

Jetzt überwiegt in der Mannschaft und im Verein erstmal die Freude über das bereits Erreichte.

Diese Freude wird noch durch die Siege der Herren und Damen 40 erhöht. Was für ein Wochenende, was für eine Perspektive für den Jochen Volmari - Verein im Hellefelder Bachtal.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.