Hochfest der Schützen kann starten - Feuerwehrchef wird Geckpate

Hauptmann Ralf Schilde, Geckpate 2012 Dirk Sölken, Geckpate 2011 Nikolaus Hütter, Adjutant Ralf Ernst
  • Hauptmann Ralf Schilde, Geckpate 2012 Dirk Sölken, Geckpate 2011 Nikolaus Hütter, Adjutant Ralf Ernst
  • hochgeladen von Detlev Becker

NIEDEREIMER Bestens vorbereitet ist die Sankt Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer für das Schützenfest auf der Friedrichshöhe am kommenden Wochenende. Hiervon konnten sich die Vorstands- und Kompanievorstandsmitglieder sowie die übrigen Helfer bei der Bierprobe und Gecktaufe überzeugen. Somit steht dem Fest der Feste nichts mehr im Wege.
Bevor jedoch die Geckpuppe getauft wurde, bedankte sich Hauptmann Ralf Schilde bei einigen Schützenbrüdern besonders für ihre stete unermüdliche Hilfe mit einem kleinen Präsent. Dieses waren die Schützenbrüder Dietmar Eickhoff, Ralf Ernst, Steffen Schmitz, Christopher Schymik mit Team und Frank Wommelsdorf.
Danach erfolgte die Präsentation des neuen Gecks, der in diesem Jahr den beim Radeln verunglückten Webmaster Nikolaus Hütter darstellt. Neuer Geckpate im Jahre 2012 wurde der Niedereimer Feuerwehrchef Dirk Sölken, der sehr eng mit dem Schützenwesen in Ninive verbunden ist. Dieser hat nun dafür Sorge zu tragen, dass die Geckpuppe pünktlich am Montagmorgen an der Vogelstange ist. Was gar nicht so einfach ist und so manche Figur erst nach Einlösen eines Obolus wieder auftaucht. Ebenso muss er für das Schützenfest 2013 für einen neuen Geck sorgen.
Auch das Tippspiel zum Königstreffer wurde an diesem Abend weiter verfolgt, welches seinen Höhepunkt nach dem Vogelschießen erreicht. Hier erhält der Gewinner die eine Hälfte des eingespielten Geldes, wobei der AWO-Kindergarten von der anderen Hälfte profitiert. Mitspielen kann jeder Erwachsene noch bis zum Start des Schießens am Montagmorgen.

Autor:

Detlev Becker aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.