Kinder hatten viel Spaß beim Experimentieren / Gemeinsame Projektwoche von Kindergarten und Schule

Anzeige
Die kleinen Forscher mit ihrer Urkunde
NIEDEREIMER Erneut fand eine gemeinsame Projektwoche des AWO-Kindergartens „Kleine Eiche“ und der Wannetalschule in Niedereimer statt. Die Schüler der 1. und 2. Klasse sowie die Kindergarten-Schulkinder versuchten sich diesmal als junge Forscher und machten etliche Experimente.
In Schule und Kindergarten gab es vier Arbeitsgruppen zu den Themen: Elektrizität, Luft, Magnetismus sowie Schwimmen und Sinken. Hierzu wurden allerhand Versuche in den verschiedenen Kleingruppen gemacht, die vom Kindergarten- und Lehrpersonal gut vorbereitet waren. Auch das 4. Schuljahr führte mit den jüngeren Kindern einige Experimente zum Thema Luft durch. Zum Schluss erhielten alle Kinder eine richtige „Forscherurkunde“.
Das Fazit von Kindern und Erwachsenen: Die Projektwoche hat allen Beteiligten wieder viel Spaß bereitet und alle freuen sich schon auf die nächste Projektwoche.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.