Unterbau fürs Osterfeuer in Niedereimer steht / Diesjährig offenes Singen am Feuer

Anzeige
Die Feuerwehr Niedereimer nach dem Errichten des Unterbaus für das diesjährige Osterfeuer im Eichhahn
NIEDEREIMER Bereits am Anfang der Karwoche erstellte die Feuerwehr Niedereimer wieder den Unterbau für das Osterfeuer im Eichhahn. Seit einiger Zeit schon waren die Wehrleute damit beschäftigt Fichtenstämme für das Feuer zu besorgen. Nun wurden die Stämme fachgerecht für das Gerüst aufgestapelt, um in Kürze das Grünzeug aufzunehmen.
Weiter geht es mit dem Aufbau des Osterfeuers am Karsamstag. Hierzu treffen sich die freiwilligen Helfer um 8.30 Uhr im Eichhahn. Dann geht es los das Grünzeug im Wald und Dorf einzusammeln und aufzustapeln. Wenn dann alle Arbeiten erledigt sind, lädt der Vereinsring die Helfer auf eine heiße Bockwurst im Brötchen und Freigetränken ein. Möglich macht dies erst die Spendenbereitschaft der Niniviten, die bei der jährlichen Haussammlung dankenswerter Weise ihren Obolus für die Vereinsringsarbeit leisten.
Zum Abbrennen des Osterfeuers trifft sich die Bevölkerung mit der Feuerwehr Niedereimer am Ostersonntag um 19.30 Uhr an der Stephanuskirche. Von hier aus ziehen die Mitbürger und Gäste mit dem Osterlicht, getragen von der Jugendfeuerwehr Niedereimer, zum Osterfeuerplatz im Eichhahn. Mittendrin wird wieder für die Kinder das Ostereiersuchen angeboten und die süßen Häschen an die Jungen und Mädchen verteilt. Durch den Dirigentenwechsel beim SMS-Chor wird es in diesem Jahr erstmals ein offenes Singen aller Teilnehmer geben. Danach spielt der Musikverein Niedereimer ein paar Choräle. Bevor das Osterfeuer entzündet wird, richtet der neue Vereinsringsvorsitzende Holger Weber ein paar Worte an die Zuschauer. Danach zünden Mitglieder der Feuerwehr Niedereimer das Osterfeuer an. Im Anschluss bietet man den Teilnehmern Bratwürstchen und Getränke zum Kauf an. Die Verantwortlichen und auch alle Beteiligten hoffen nun, dass sich das Osterwetter noch dementsprechend einstellt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.