Heute ist internationaler CAPSLOCK DAY

Anzeige
Muttertag und Vatertag kennt wohl jeder. Seinen eigenen Namenstag kennen nur noch wenige. Neulich war "Welt Händewasch -Tag", doch es geht noch verrückter:
Heute ist tatsächlich INTERNATIONAL CAPSLOCK DAY.
CAPSLOCK wird die "Feststelltaste" (auch unter "Großschreibtaste" bekannt) genannt, die wenn man sie einmal gedrückt hat, alle Buchstaben GROß schreiben lässt. Dies kann in manchen Situationen schonmal zu Verwirrungen führen. Versucht man nämlich ein Passwort am Computer einzutippen und hat versehentlich die CAPSLOCK Taste aktiviert, so schreibt man statt "1234" dann !"§$ in das Passwortfeld. Auf dem Bildschirm erscheinen jedoch wie gewohnt die bekannten Sternchen "****".
Verpönt ist die Capslock Taste auch in sozialen Medien, wie Facebook und Twitter, oder auch in Online Chats, wo das Benutzen von ausschließlich großen Buchstaben als Schreien gedeutet wird. Dies ist dann genau so unfreundlich wie im echten Gespräch.
Weitere Infos zum CAPSLOCKDAY gibt es auf www.bergkamen-news.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
Anja Jungvogel aus Kamen | 22.10.2013 | 10:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.