Schweden

Beiträge zum Thema Schweden

Sport
Vor der Partie Deutschland gegen Schweden war noch alles offen.
7 Bilder

Der hässliche Deutsche - So schauen die Schweden Fußball

Der kleine Eisbär aus dem Gelsenkirchener Zoo, der als Fußballorakel fungierte, ist wirklich zum richtigen Karton gewatschelt. Zugegeben, man hätte die Aktion doppeldeutig werten können: Zählt es, zu welchem Karton der kleine Mann zuerst läuft, oder die Tatsache, dass er den Karton mit der deutschen Flagge zerfetzt hat? Nun, da die Partie gelaufen ist, wissen wir: Erstere Deutungsweise war goldrichtig. Und auch außerhalb Deutschlands trifft das zu. Zum Beispiel in Schweden, genauer gesagt in...

  • Gevelsberg
  • 25.06.18
  • 7
  • 9
Sport
Jetzt steht schon die "1" vorne und die Vorfreude auf die WM wächst! Grafik: dab
7 Bilder

Noch 19 Tage bis zur WM: Grillen wie der Gegner - Teil II: Schweden

Die WM steht an: Herrlich! Fußball ohne Ende, sich mit Freunden treffen und dazu grillt man natürlich auch gerne. Um etwas Abwechslung in den Speise(spiel)plan zu bekommen, stelllen wir in einer Serie drei Rezepte vor, inspiriert von den Ländern unserer ersten drei WM-Gegner: Mexiko, Schweden und Südkorea. Wir wünschen viel Spaß beim Nachgrillen und guten Appetit! Um das passende Grill-Menü für unseren zweiten WM-Gegner Schweden (23. Juni, 20 Uhr Anpfiff) zu finden, gibt es zwei Stichworte:...

  • Velbert
  • 26.05.18
  • 4
  • 6
Überregionales
Am 11. Dezember sind die jungen Stars aus Schweden im Trauzimmer in der Marina Rünthe zu Gast. Foto: Aron Mattsson

Exkusion in die schwedische Folk-Szene

Bergkamen. Bridget Marsden & Leif Ottosson, junge Stars der schwedischen Folk-Szene sind am 11. Dezember um 20 Uhr im Klangkosmos Weltmusik im Trauzimmer Marina Rünthe zu Gast. Das Duo präsentiert sein Debütalbum „Mountain Meeting“, eine Sammlung außerordentlich innovativer Interpretationen nordischer Volksmusik. Eigene Kompositionen und traditionelle Materialien bewegen sich zwischen atmosphärischen Improvisationen uralter Melodien und der Gestaltung fiktiver Klanglandschaften: Ein intimes,...

  • Kamen
  • 08.12.17
Überregionales
Ziemlich ratlos waren die Schweden, als sie entdeckten, dass sie ihren Kumpel unterwegs verloren hatten. Foto: Polizei Kamen

Mann an der Autobahn "ausgesetzt": Kumpels fuhren einfach los

Eine Szene wie aus "Hangover": Letzte Woche brachen drei Schweden zu einem "Männerausflug" mit einem Wohnmobil auf. Auf dem Rückweg vergaßen sie einen Kumpel auf dem Autobahnparkplatz. In der Nacht zu Montag (15. September) machten die Schweden auf einem Rastplatz in Bottrop-Süd halt. Einer verließ unbemerkt das Wohnmobil, um sich ein wenig die Beine zu vertreten. Irgendwann setzte der Fahrer sich wieder hinter das Steuer und setzte seine Fahrt gen Heimat fort. Der zurückgelassene einsame...

  • Kamen
  • 15.09.14
Überregionales
Das Garagentor öffnet sich für den Schweden meist für Oldtimerrallys. Regelmäßig gewinnt der Volvo Preise, wegen seines Zustandes und  weil er mittlerweile selten ist.
4 Bilder

Massive Tonne Schwedenstahl - Volvo P142 altert in Würde

„Schwedenpanzer“ wurde erst einer seiner Nachfolger genannt. Doch Fensterglas, Blech und Holme des Volvo P142 waren schon damals viel massiver als sie hätten sein müssen. Knapp 1,3 Tonnen Leergewicht bringt das Schätzchen von Reinhard Nocker(73) auf die Waage. Bis auf eine neue Lackschicht, die ihm der Ingenieur i.R. gönnte, ist alles original an dem Oldie, der aus ganz spezieller 1. Hand stammt. Die knallrote Karosse (Farbcode: 46) lenkte seine Schwiegermutter bis 1990 über die Straßen der...

  • Holzwickede
  • 09.04.14
  • 1
Überregionales
Foto: Barbara Heiland / www.pixelio.de

Frauensalon in Bergkamen über Schweden

Im letzten Frauensalon dieses Jahres am Mittwoch, 5. Dezember, von 19 bis 21.30 Uhr im Martin-Luther-Zentrum in Weddinghofen an der Goekenheide dreht sich alles um Schweden. Wer kennt nicht Pippi Langstrumpf? Aber wer war die Autorin? Pfarrerin Elke Markmann erzählt von Astrid Lindgren und ihrem bemerkenswerten Leben. Dazu gibt es Musik aus Schweden mit Hits der Gruppe ABBA und typisch schwedische Getränke und Snacks. Karten wie immer im Vorverkauf im Gemeindebüro an der Eberstraße, Tel....

  • Kamen
  • 15.11.13
Überregionales

"Meine schönste Urlaubsanekdote"

Wenn man nach Schweden fährt, ist es nicht unbedingt im Reisepreis inbegriffen, dass man einem freilaufenenden Elch begegnet. Doch ich habe einen gesehen und gestaunt, wie groß er ist. Meine Tochter (noch keine vier Jahre alt) war auch ganz aus dem Häuschen. Und jetzt musste sie noch mucksmäuschenstill sein, sonst wäre der Elch ganz schnell wieder weg gewesen. „Bitte nimm`die Zunge rein, sonst kann ich kein gutes Foto von Dir und dem Elch schießen“, ermahnte ich im Flüsterton. „Das geht nicht,...

  • Kamen
  • 15.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.