Lindener Meile 2014: Drei Tage volles Programm

Auf dem Mittelaltermarkt der Lindener Meile können die kleinen Gäste selbst Hand anlegen. Gaukler Schmied und Schaukämpfer präsentieren ihren Gästen jede Menge Faszinierendes aus der Welt von Rittern und Gauklern.
4Bilder
  • Auf dem Mittelaltermarkt der Lindener Meile können die kleinen Gäste selbst Hand anlegen. Gaukler Schmied und Schaukämpfer präsentieren ihren Gästen jede Menge Faszinierendes aus der Welt von Rittern und Gauklern.
  • hochgeladen von Lauke Baston

Zum ersten Septemberwochenende konnte sich Linden mit seiner „Lindener Meile“ bis dato stets über mehr als 25.000 Besucher freuen. Kein Wunder also, dass auch die Festmeile von Jahr zu Jahr kontinuierlich wächst.

Wieder einmal präsentieren sich zahlreiche Vereine, Initiativen und Gewerbetreibende aus der Region entlang der Hattinger Straße sowie auf dem Lindener Marktplatz. Mit Vorführungen, Ausstellungen und in persönlichen Gesprächen unterstreichen sie das breite Angebot, dass der Bochumer Südwesten seinen hier lebenden Bürgern auf unterschiedlichsten Ebenen des Lebens zu bieten vermag.

Marktplatz bleibt das Herzstück der Meile

Auch in diesem Jahr wird der Lindener Marktplatz zur Meile und bietet ein eindrucksvolles Unterhaltungsprogramm auf einer großen Bühne. Auf dem oberen Markt erwartet die Besucher ein besonderes Spektakel, sie werden in die Zeit des Mittelalters zurückversetzen.
Die Lindener Meile 2014 startet in diesem Jahr bereits am Freitag, 5. September, ab 18 Uhr mit dem mittelalterlichen Markt. Am Samstag, 6. September, starten um 10 Uhr die ersten Lindener Welness- und Gesundheitstage“ und der Bürgerflohmarkt. Um 16 Uhr beginnt dann die große Eröffnungsfeier der Werbegemeinschaft in Lindens größtem Biergarten auf dem Wilhelm-Hopmann-Platz oder auch Marktplatz. Auf zünftigen Bierzeltgarnituren tischen die Vereine und hiesigen Gastronome Bier, Cocktails und diverse Leckereien auf. Am Sonntag, 7. September, geht das Spektakel bereits um 13 Uhr weiter.

Kräfte messen beim LocalHero 2014

Neben dem umfassenden Bühnenprogramm, können die Besucher wieder ihre Kräfte messen. Beim LocalHero 2014 müssen Geschicklichkeit, Wissen und Kraft unter Beweis gestellt werden.
Essen hält ja bekanntlich Leib und Seele zusammen. Insofern dürfen bei einer Großveranstaltung wie der Lindener Meile auch die Gaumengenüsse nicht zu kurz kommen. Von den kleinen, einfachen Dingen bis hin zu ausgesuchten Köstlichkeiten der anspruchsvolleren Küche reicht in diesem Jahr das Angebot.
Um die Meile gebührend ausklingen zu lassen, wird Esther Münch ordentlich Werbung machen und die Lachmuskeln des Publikums strapazieren.

Programm

Freitag, 5.9.
18 Uhr: Eröffnung des Mittelalterlichen Marktes auf dem oberen Marktplatz.

SAmstag, 6.9.
16 Uhr: Aufmarsch der Ruhrlandbühne gemeinsam mit der Bochumer Stadtgarde
16.30 Uhr: Kindergarten St. Benedikt
16.45 Uhr: Carl Ellis
17.45 Uhr: Ben Redelings
20.30 Uhr: Gospelchor „SingHalleluja!“
21.30 Uhr: Feuershow mit Evil Flames

Sonntag 7.9.
13 Uhr: Aufmarsch der Ruhrlandbühne zusammen mit der Bochumer Stadtgarde
13.30 Uhr: Die Liederpiraten vom Outlaw Kindergarten
14 Uhr: Ruhrpottpourie-Ensemble
15 Uhr: FKFC dÁrtagnan Fechten
15.30 Uhr: Fechtgruppe Fictum
16 Uhr: Sportzentrum Bochum Karate
16.30 Uhr: Tanzgruppe des LDT
17 Uhr: Sascha Becker
17.30 Uhr: Blaswerk Bochum der Musikschule
18.30 Uhr: Auslosung LocalHero`14 auf der großen Bühne
18.30 Uhr: Esther Münch - „Walli macht Werbung“

Autor:

Lauke Baston aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.