Sascha Sommer übernimmt das Amt des Prodekans

Anzeige
Prof. Dr. Sascha Sommer (im Bild links) hat Anfang November 2014 das Amt des Prodekans im Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Hochschule für Gesundheit (hsg) übernommen. Dekan Prof. Dr. Christian Grüneberg (rechts im Bild) bedankte sich bei der bisherigen Amtsinhaberin Prof. Dr. Nicola Bauer, Leiterin des Studienbereichs Hebammenkunde (Bildmitte). Foto: hsg
Prof. Dr. Sascha Sommer hat Anfang November 2014 das Amt des Prodekans im Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Hochschule für Gesundheit (hsg) übernommen. Seine Amtszeit beträgt vier Jahre.

Der Professor für Kognitive Neuropsychologie im Studienbereich Logopädie ist seit einem Jahr an der Hochschule. Prof. Dr. Christian Grüneberg, Dekan des Departments, gratulierte ihm zum neuen Amt und nutzte die Gelegenheit, um Prof. Dr. Nicola Bauer, Leiterin des Studienbereichs Hebammenkunde, seinen Dank auszusprechen.

Prof. Bauer hatte von Mai 2012 bis Ende Oktober 2014 das Amt der Prodekanin ausgeübt. Nach dem Ende ihrer zweijährigen Amtszeit hatte sie sich nicht zur Wiederwahl gestellt. Im Oktober 2014 wurde der neue Prodekan von den Professorinnen und Professoren des Departments für Angewandte Gesundheitswissenschaften gewählt.

„Frau Prof. Bauer hat sich insbesondere beim Aufbau des Departments verdient gemacht. Sie hat den Department-Entwicklungsplan mit auf den Weg gebracht und hat sich zudem maßgeblich um die Ausgestaltung der staatlichen Prüfungen im Hochschulsetting gekümmert. Hierfür möchte ich mich im Namen des ganzen Departments herzlich bedanken“, erklärte Prof. Grüneberg.

„Für die gute Vorarbeit“ bedankte sich auch Prof. Sommer. „Ich freue mich auf das Amt des Prodekans und die Herausforderungen, die vor uns liegen, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung der Lehr- und Forschungsambulanz und der Umzug in den Neubau der hsg. Weitere persönliche Schwerpunkte werde ich in der regionalen und überregionalen Vernetzung setzen sowie im Aufbau und in der Entwicklung weiterer Studiengänge.

Kontakt: Prodekan Prof. Dr. Sascha Sommer, Tel. +49 (0) 234 77727-605, sascha.sommer(at)hs-gesundheit.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.