Spannendes Unentscheiden im Derby: RFC Dortmund - Bochum / Witten RFC 0 : 0 (0:0)

Anzeige
Dieses Derby war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende stand für den BWRFC das erste 0:0 der Vereinsgeschichte auf der Anzeigetafel.

Der Gastgeber fand den besseren Start in die Begegnung, so daß sich der BWRFC von Anfang in der Verteidigung beweisen durfte. Dies funktionierte weitestgehend sehr erfolgreich. Dortmund vergab in der 17. Minute die Möglichkeit, durch einen Straftritt in Führung zu gehen. In der 27. Minute konnte ein vermeintlicher Versuch für den RFC Dortmund nicht gegeben werden. Von diesen Szenen abgesehen war die BWRFC-Abwehr zwar permanent gefordert, bot den Gastgebern aber keine weiteren Lücken. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem BWRFC, auch offensive Akzente zu setzen. Der erfolgreichste Angriftt der Blueshirts konnte vom Gastgeber erst im eigenen Mafeld gestoppt werden, so daß es mit 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten 40 Minuten, der BWRFC befand sich von Anfang an wieder in der Defensive, die allerdings noch stabiler stand als in der ersten Halbzeit. Schiedsrichter Fairhurst sah sich gezwungen, durch eine rote Karte (52. Minute) gegen den RFC Dortmund sowie jeweils eine gelbe Karte gegen beide Mannschaften (67. Minute) zur Mitte der zweiten Halbzeit wieder Ruhe in das immer hektischere Derby zu bringen.

Auch in den letzten zehn Minuten brachten beide Mannschaften nichts Zählbares zustande, der RFC Dortmund vergab in der 69. Minute einen weiteren Straftritt. Der im Rugby ziemlich seltene Endstand von 0:0 war somit besiegelt.

Für den Bochum / Witten RFC spielten:
Falk Syberg, Ben Kohlstedt, Emilio Khoury, Thomas Schäfer, Benjamin Hamann, David Nisch, Simon Kiddle, Daniel Albers, Max Nelle, Nils Müller, Sidar Kilinckaya, Philippe Ader, Tobias Klipsch, Adrian Piotrowski, Frederick Thesing, Falk Jedamski, Christian Niederstrasser, Robert Hoffmann, Christopher Wennrich, Max Rüber, Florian Starke, Luke Hoffmann.

Die Punkte für den Bochum / Witten RFC erzielten:
Versuche: - - - - -
Erhöhungen: - - - - -
Penalty Kicks: - - - - -
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.