TC Grün-Weiß Bochum: Herren 60/1 verlieren erneut 5:4 - Doppel von Feldmark Dorsten drehen das Spiel

Anzeige
(Foto: TC Grün-Weiß Bochum)
Bochum: TC Grün-Weiß Bochum |

Die Herren 60/1 des TC Grün-Weiß Bochum verlieren ihre Partie in der Tennis-Westfalenliga beim TV Feldmark Dorsten sehr unglücklich mit 4:5. Dabei stand es nach den Einzeln 4:2 für die Hordeler. Die drei Doppel der Dorstener drehten dann das ganze Spiel und holten alle Punkte zum Gesamtsieg.

In ihren Einzeln standen Günter Adam und Karl-Heinz Lins auf verlorenem Posten. Die Gegner von Ralf Naumann und Klaus Schiemann gaben jeweils im ersten Satz auf, offensichtlich um sich für die Doppelspiele zu schonen. Die Punkte drei und vier machten Manfred Scharfenberger (6:3, 6:7, 6:4) und Werner Dominke (6:4, 6:4) klar. Es fehlte also nur noch ein Punkt zum ersten Sieg. Aber wieder einmal machte die Doppelschwäche den Grün-Weißen einen Strich durch die Rechnung, alle drei Doppel gingen verloren. Für die Herren 60/1 des TC Grün-Weiß Bochum wird es damit nun richtig eng mit dem Klassenerhalt. Allen Spielern ist klar, dass mindestens ein Erfolg nötig ist, um die Liga zu halten. „Das wird sehr schwer, aber wir werden uns bestens auf das nächste Spiel vorbereiten und alles geben“ ist sich Mannschaftsführer Manfred Scharfenberger sicher. Am Samstag, 25. Mai, ab 13 Uhr, kommt es nun beim Heimspiel in Bochum-Hordel zum möglicherweise alles entscheidenden Spiel um den Abstieg gegen den Tabellenletzten VfT Schwarz-Weiß Marl 1.
Die Ergebnisse TV Feldmark Dorsten – TC Grün-Weiß Bochum: Hähnneke - Adam 6:2, 2:6, 6:1, Bock - Scharfenberger 3:6, 7:6, 4:6, Heethey - Naumann 0:6 (Aufgabe Heethey), Menker - Lins 6:3, 6:1, Sellhorst - Dominke 4:6, 4:6, Schwarz - Schiemann 3:2 (Aufgabe Schwarz). Doppel: Hähnneken/Menker – Adam/Scharfenberger 6:0, 6:4, Bock/Schwarz – Naumann/Dominke 7:6, 6:4, Heethey/Sellhorst – Lins/Schiemann 6:1, 6:0
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.