Basketball statt Ostereier

Anzeige
HuiBo-Club veranstaltet sportliche Events in den Osterferien

Einmal Basketball spielen wie die ganz Großen oder tanzen mit echten Cheerleadern: Beim HuiBo Basketball- und Cheerleader-Camp werden diese Träume wahr. Ab 30. März ist es endlich soweit und der Kinderclub der USB Bochum GmbH veranstaltet wieder zwei Basketball- und ein Cheerleadercamp.

Seit Jahren richtet der HuiBo-Club in den Osterferien zusammen mit den VFL-Astrostarsdie sportlichen Camps aus. Was da genau gemacht wird, verrät Trainer Kai Schulze im Interview mit dem HuiBo-Team.

HuiBo: Wer kann denn beim HuiBo-Camp mitmachen?

Kai: Jedes Jahr nehmen 60 bis 70 Jungen und Mädchen an den Camps teil. Man muss zwischen 7 und 14 Jahren alt sein und einfach Lust haben, zusammen mit neuen Freunden eine neue Sportart auszuprobieren.


HuiBo: Kann ich denn auch teilnehmen, wenn ich noch nie einen Basketball oder ein Pompom in der Hand hatte.


Kai: Natürlich, alle Teilnehmer werden in Gruppen je nach ihrem Leistungsstand eingeteilt. Ob absoluter Anfänger oder schon ein bisschen fortgeschritten, wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

HuiBo: Und was macht man dann an einem Camp-Tag?


Kai: Um 10 Uhr treffen wir uns in der Rundsporthalle und lernen zusammen mit Trainern und Spielern die Grundlagen des Basketballspiels oder der Cheerleadertänze. Es gibt einen Mittagssnack und lustige Spiele. Um 16 Uhr ist der gemeinsame Tag dann zu Ende. Alle TeilnehmerInnen erhalten zu Beginn ein T-Shirt und eine Trinkflasche und zum Abschluss auch eine Urkunde und kleine Preise.


Anmeldungen für beide Camps sind bis zum 20. März unter www.huibo.de möglich. Die Kosten betragen 69 Euro pro Camp, beziehungsweise 39 Euro für Mitglieder des HuiBo-Clubs.


Termine:

Cheerleadercamp 30.03. bis 02.04.2015, täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr


Basketballcamp I 30.03. bis 02.04.2015, täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr


Basketballcamp II 07.04. bis 10.04.2015, täglich von 10:00 bis 16:00


Uhr Check-In ist jeweils um 09:45 Uhr in der Rundsporthalle.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.