Deutschlands größtes Grusellabyrinth wird in Bottrop eröffnet

Anzeige
Bottrop: Innenstadt |

Am 13. Februar öffnet Deutschlands größtes Grusellabyrinth in der alten Waschkaue der Zeche Prosper Haniel II in Bottrop.

„Wollen Sie hier wirklich ´rein?“, fragt eine freundliche Hexe mit grellgrünem Gesicht und schwarzem Umhang die Besucher, bevor sie in die schwarze Halle mit wabberndem Nebel eintreten dürfen. Nicht jeder ist sich sicher. Aber es gibt kein zurück. Denn wer erfahren will, wie die historische Waschkaue zum Ort des Schreckens wird, muss Nerven beweisen.
Eine Kinderstimme aus dem Off befiehlt:„Olivia, bring mir meine Puppe, ich will ihr die Haare abschneiden und die Augen ausstechen ...“ Das Publikum hat schon eine kleine Ahnung, was hier ab dem 13. Februar 2015 zu erwarten ist.
„Im Grusellabyrinth wird eine abendfüllende Gruselgeschichte erzählt - und die Besucher spielen mit, indem sie Aufgaben lösen und selbst Teil der Geschichte werden“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Holger Schliemann. „Horror oder Halloween-Kitsch haben die Besucher nicht zu erwaren, es ist gepflegter Grusel, denn Kinder ab acht Jahren sollen sich hier genauso gut unterhalten fühlen wie ihre Eltern, Großeltern oder ganze Kegelgruppen.“ 16 verschiedene Szenerien und drei Labyrinthe müssen die Besucher durchqueren, bis sie ihr Happy End erfahren dürfen.
Die Besucher sind aber nicht alleine, wenn sie sich auf den Weg durch die ganz andere Waschkaue machen werden: Über 1000 Requisiten, spektakuläre Effekte und professionelle Live-Darsteller werden sie auf dem Weg durch die Geistervilla der Familie Rosenthal begleiten.

100 Mitarbeiter werden gesucht


Wer lieber selbst erschrecken möchte, sollte sich bewerben: Mehr als 100 Leute werden als Schauspieler oder Service-Mitarbeiter gesucht. Bewerben können sich volljährige Laien und Profis mit einem Video. Sechs Casting-Termine werden insgesamt stattfinden. Ab Montag, 3. November, gibt es auf der homepage Grusellabyrinth.de nähere Informationen.
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.