Für Klassikfans und die, die es werden möchten

Anzeige
Dieser Flügel wird bald regelmäßig zum Einsatz kommen: Hermann Reinbold, Roul Benedict Burdelak, Andrea Lugg und Christian Hopp freuen sich auf die neue Weltklassik-Konzertreihe im Hof Jünger. (Foto: Michael Kaprol)
Bottrop: Kirchhellen |

Eine neue Konzertreihe startet am 15. November im Hof Jünger, Bottrop-Kirchhellen. „Klassikfans und die, die überlegen, welche zu werden - für die ist unsere neue Weltklassikreihe das Richtige“, sagt Hermann Reinbold, Vorsitzender des Kulturzentrums Hof Jünger.

Ende letzten Jahres hat die Egon-Bremer-Stiftung dem Kulturzentrum einen Flügel gespendet. „Der kam zwar gelegentlich bereits zum Einsatz, ab dem 15. November wird das aber regelmäßig der Fall sein“, so Reinbold. An diesem Sonntag ist um 17 Uhr die Premiere der neuen Reihe: Chiyan Wong wird unter dem Titel „Weltklassik am Klavier - Virtuoser Seelenfänger“ Werke von Beethoven, Franck Liszt und Schumann spielen. Chiyan Wong zog im Alter von zwölf Jahren nach Manchester, wo er an der Chetham School of Music Art studierte. Ihm wurde ein Stipendium an der Royal Academy of Music
in London gewährt. 2011
erhielt er den Jacques Samuel Wigmore Preis und gab 2012 sein Debüt in der berühmten Wigmore Hall in London.
2016 wird die Weltklassik-Reihe am zweiten Sonntag jeden vierten Monat um 17 Uhr zu Gast im Hof Jünger sein. Karten kann man unter der E-Mail-Adresse info@weltklassik.de oder unter der Rufnummer 0211 / 936 50 90
reservieren. Der Eintritt kostet für Erwachsene 20 Euro, Studenten zahlen 15 Euro. Kinder haben freien Eintritt
Im neuen Jahr geht es am 10. Januar mit Timur Gastrov, „Chopin pur“, weiter. Am 19. Juni spielt Yu Mi Lee unter dem Titel „Mondschein“ Werke von Mozart, Chopin, Liszt und Beethoven. „Pioniere, ihrer Zeit voraus“ ist der Titel von Shoko Kawasaki, die Werke von Mozart, Beethoven, Brahms, Ravel und Liszt am 11. September interpretieren wird. Das Duo Tsuyuki Rosenbaum spielt am 13. November „1001 Variationen zu 4 Händen“ Werke von Elgar, Rachmaninoff und Paganini.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.