Jutta Kieber mit „Pardon auf den Lippen“ in Lebendiger Bibliothek Bottrop

13Bilder

Mit so vielen Gästen hatte die Lebendige Bibliothek Bottrop am Freitagabend, 25. Oktober 2013, nicht gerechnet. Es mussten noch Stühle dazu gestellt werden.

Ganz herzlich konnten auch unter den Gästen der Bottroper Oberbürgermeister Bernd Tischler und seine Frau begrüßt werden.

Jutta Kieber las aus ihrem Buch Buch „Pardon auf den Lippen“ Kurzprosa und Gedichte (erschienen im Juni 2013 im Engelsdorfer Verlag Leipzig).

Mit ihrer starken Fluchtgeschichte „Generalprobe“ erzielte sie konzentrierte Aufmerksamkeit und legte Betroffenheit in die Gesichter der Zuhörer.

Holger Stein aus Kirchhellen rahmte die Lesung mit klassischer Gitarre gekonnt ein,

schaffte musikalisch passende Pausen zu Besinnung und Genuss.

Bottroper Geschichten u. a. sowie Gedichte der heiteren Art und Limericks gaben der Veranstaltung einen weiterhin kurzweiligen Verlauf. Die Geschichte „Das Kompliment“ setzte mit herzhaftem Lachen und anhaltendem Applaus den Schlusspunkt der Lesung.

Der Büchertisch war anschließend stark umlagert. Jutta Kieber musste viele Bücher signieren und konnte manches Kompliment des Dankes mit nach Hause nehmen.

Pressetext

Autor:

Frank Gebauer aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.