Bottroper JUDO-Kampfgemeinschaft PSV Bottrop/DJK Adler siegen in Oer-Erkenschwick

Anzeige
21 Kämpferinnen und Kämpfer aus Bottrop waren am vergangenen Sonntag zum gemischten Mannschaftsturnier der Altersklasse U12 nach Oer-Erkenschwick gereist. Seit einigen Wochen treffen sich die Judokinder des PSV Bottrop und des DJK Adler 07 Bottrop zum gemeinsamen Wettkampftraining. An diesem Sonntag zeigte sich der erste Erfolg. Zwei Mannschaften der Wettkampfgemeinschaft traten bei dem Turnier der Altersklasse U12 an. Die Mannschaft Bottrop 1 hatte einen holprigen Start und musste sich im ersten Kampf ganz knapp mit 4:3 geschlagen geben. Doch das war wahrscheinlich der Weckruf für die Judo Kids, denn mit lautstarker Unterstützung der Mannschaftskollegen Endete der nächste Kampf mit einem eindeutigen 8:0 für die Bottroper. Jetzt gab es für die Kids kein Halten mehr und auch der nächste Kampf wurde mit 6:2 gewonnen. Im Finale traf Bottrop dann erneut auf die Gegner aus der ersten Runde. Auch hier beeindruckte die Mannschaft mit einer starken Leistung und zog auf 3:0 weg. Die Gegner kamen dann aber noch einmal auf 3:3 heran, so dass der letzte Kamp auch der Entscheidende sein sollte. In der Gewichtsklasse über 48 kg erzielte dann Leon Lorenzik den Siegpunkt mit einem Hüft Wurf der für seinen Gegner direkt in einem Haltegriff endete. Die Mannschaft nahm mit großer Freude den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Bottrop. Die Mannschaft Bottrop 2 landete am Ende auf Platz 5. „ Die Kinder sind hier als komplette Mannschaft aufgetreten und haben alle zusammen gewonnen. Die Kooperationsarbeit mit dem PSV Bottrop war genau der richtige Weg und wird hoffentlich in Zukunft zu weiteren Siegen verhelfen.“ Stellten am Ende Freddy Griesdorn und Michael Thesing, Trainer vom DJK Adler und PSV Bottrop fest.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.