Die zweite Damenmannschaft des VC Bottrop 90 muss nachsitzen im Kampf um den Klassenerhalt

Die zweite Damenmannschaft wird am 18. und 19. April in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen
  • Die zweite Damenmannschaft wird am 18. und 19. April in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen
  • hochgeladen von Kathrin Reichstein

TC Gelsenkirchen - VC 90 II = 3:0 (25:17; 25:20; 25:16)

Obwohl motiviert ins Spiel gegen TC Gelsenkirchen gestartet, unterliefen dem Team des VC 90 zu Beginn des ersten Satzes zu viele Eigenfehler. Erst gegen Ende kam die Sicherheit zurück, aber mehr als ein 17:25 sprang nicht heraus. Der 2. Satz sollte die Wende bringen, doch die Umstellungen des Trainers, Maike Rietfort über die Drei und Doreen Kobus über die Vier zu stellen, brachten nicht den erhofften Erfolg. Erst gegen Ende des Satzes, nach einer Aufschlagserie durch Linda Rietfort, konnte der Abstand zu der Heimmannschaft verkürzt werden, aber es reichte nicht zum Ausgleich.

Der 2:0 Vorsprung brachte den Gelsenkirchenerinnen nicht die erhoffte Sicherheit, aber Bottrop konnte dies nicht nutzen. Trotz 4 verschlagener Aufschläge zu Beginn des 3. Satzes kam das Team um Laura Grötschel nicht über ein 4:4 hinaus. Trotzdem blieb das Spiel bis zum 10:10 ausgeglichen. Dann waren es aber wieder gute Aufschläge durch die Gegnerinnen, die die Annahme der Bottroperinnen ein ums andere Mal vor Problemen stellte. Als es dann noch einige unglückliche Entscheidungen durch die Schiedsrichterin gab, war es um die Moral der Bottroperinnen geschehen. Die Aufhohljagd durch Marnie Noska kam zu spät, verbesserte zwar das Ergebnis, änderte aber nichts an der 0:3 Niederlage.

Da die Konkurrentinnen um den Klassenerhalt ihr letztes Spiel auch gewannen, war das Ergebnis ohnehin egal, so dass die Bottroperinnen nun am 18.04. und am 19:04. in der Relegation gegen den VC Reken und den SV Suderwich antreten müssen. Sollte diese erfolgreich sein, hätte man das Saisonziel Klassenerhalt, doch noch erreicht.

Es spielten; Laura Grötschel, Friedericke Lefarth, Marnie Noska, Doreen Kobus, Maike und Linda Rietfort und Annika Wermter.

Autor:

Kathrin Reichstein aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.