Kinderselbstverteidigung "Danga" beim DJK Adler 07

Anzeige
Bottrop: Spielraum Bottrop | Einen Schnupperkurs in Kinderselbstverteidigung veranstaltete das Danga Team der Judoabteilung vom DJK Adler 07. Ziel war es, den Kindern zu vermitteln, dass es nicht immer auf Kraft und Gewalt ankommt. In dem zweistündigem Kurs hatten die Kinder die Möglichkeit, Gefahren spielerisch entgegenzutreten und einmal realitätsnah auszuprobieren, wie man diese Situationen meistert. Anfänglich noch sehr zaghaft, doch im Verlaufe des Kurses immer lauter, hallten die Stimmen der Kinder ihrem Angreifer entgegen. Das einheitliche Urteil der Kinder war: "Das hat riesigen Spaß gemacht." Kurse für Kinder und Erwachsene werden immer mal wieder angeboten. Das Danga Team bietet aber auch ein regelmäßiges Training für Kinder und für Erwachsene an. Informationen hierzu findet man www.dangateambottrop.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.