Sonniger Bottroper Frauenlauf

Anzeige
Wenn am Sonntagmorgen rot weiße Luftballons in den blauen Himmel des Bottroper Jahnstadions steigen, dann ist dies ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Bottroper Frauenlauf gestartet ist. Bereits zum 20. mal begrüßte der Gastgeber Adler-Langlauf Bottrop, laufsportbegeisterte Läuferinnen und eine unter ihnen war bei allen Veranstaltungen am Start. Gisela Bartels von Adler-Langlauf hat an allen Läufen teilgenommen und erfuhr aus diesem Grund eine besondere Ehrung. Sportlich hatten die 264 Frauen mit den warmen Temperaturen und teilweisen Gegenwind zu kämpfen so dass die Verpflegungsstellen mit dem Nachschenken von Wasser kaum nachkamen. Sowohl über 5 als auch über die doppelte Distanz kam es trotzdem zu sehr engen Entscheidungen. Im 5 Km-Lauf lagen zwischen der Siegerin Paulina Jansen (TSG Kirchhellen) und Nina Erndt (LC Adler Bottrop), gerade einmal 10 Sekunden. Hier hatte Paulina Jansen mit 21:00 Min. die Nase knapp vorn. Das „Jansen-Festival“ machte Gabriele Jansen (TSG Kirchhellen) mit dem dritten Platz perfekt.
Über die 10 Km-Strecke lieferte sich Adler-Langlauf Lokalmatadorin Petra Gevers Lohkamp einen tollen Zweikampf mit ihrer 25 Jahre jüngeren Konkurrentin aus Gelsenkirchen. Nach der ersten Runde lag Gevers Lohkamp noch in Führung. Am Ende musste sie aber auch aufgrund der warmen Temperaturen, Judith Kopania vorbeiziehen lassen, die mit 45:45 Minuten gewann. Mit 46:31 Min. freute Sich Petra Gevers Lohkamp aber über den Sieg in ihrer Altersklasse. Den dritten Rang mit 48:25 Min. belegte Linda Norenkemper von der LT Stoppenberg.
Die 5 Km Wertung im Walking gewann Saskia Hettkamp aus Oberhausen in 34:07 Min, vor Ulla Warnecke (36:12 Min, Marathon Dinslaken) und Maren Böcker (36:54 Min, Bottrop).
Die Mutter & Tochter Wertung über 5 Km konnten Gabriele und Paulina Jansen souverän für sich entscheiden. In der 2er Teamwertung war das Team Best Running Friends in der Besetzung Melanie Metternich und Catrin Pautzke ganz vorn.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.